Blubbern im Ohr

Hallo,

ein Blubbern im Ohr (einseitig), wie wenn man einen Schlauch unter Wasser hält und es macht Luftblasen, blubb-blubb (nein, nicht Verona Feldbuschs Spinat!) - zwei- dreimal, dann ist es vorbei.
Pro Tag vielleicht ein Mal. Sonst keine Beschwerden.
Was kann da sein? Eustachische Röhre?
Es ist nicht so quälend, als dass ich mir einen Arzt antue.
Falls es etwas Bedrohliches (Ernstes) wäre, was ich hier herausfinden möchte,
würde ich natürlich zum Arzt gehen.
Danke!
lg,
Irene

Käfer im Ohr?
Hallo Irene,

ein Blubbern im Ohr (einseitig), wie wenn man einen Schlauch
unter Wasser hält und es macht Luftblasen, blubb-blubb (nein,
nicht Verona Feldbuschs Spinat!) - zwei- dreimal, dann ist es
vorbei.

Hatte ich auch mal, nachdem ich meinen Kopf aus einem fahrenden Zug gehalten hatte. Es war ein lebender Käfer, den mir der Ohrenarzt dann präsentierte.

Ist also vielleicht keine schlechte Idee, mal reinschauen zu lassen :wink:

Viele Grüße,
Iris

Oh, nein!
Das hoffe ich doch nicht. Was es alles gibt!
Du Arme!
lg, I.

Hi Irene!

Kann ein Phänomen beim Druckausgleich sein, zB bei Erkältung?

Gruß
Peter

Hallo Irene,

meist ist das ein Zeichen für eine beginnende Ohrenentzündung. Kann z.B. durch einen Schnupfen ausgelöst werden. Ich habe gute Erfahrungen mit Inhalieren gemacht. Ich nehme dazu Kochsalzlösung aus der Apotheke, das hilft meist sehr schnell. Allerdings auch nach der Faustregel, ja schneller man reagiert, desto schneller ist es wieder weg. Und umgekehrt.

Gute Besserung,

ClaudiaG

Hallo,
ich hatte das auch mal und dachte das meine Ohren vielleicht nur schmutzig sind. Es gibt von Otowaxol eine Lösung die man ins Ohr macht und mit einer Gummispritze und lauwarmen Wasser ausspült. Danach war es weg. Kostete glaube ich um 5 € in der Apotheke.
Gruß Corinna

Hallo Irene,

das hatte ich auch schon mal - eine ganze Zeit lang. Ich habe auch keine Ahnung, was das sein kann, aber es war kein Käfer und auch keine Ohrenentzündung.

Ich denke eher, dass es etwas mit Stress zu tun hatte. Denn jetzt sind Stress und Blubbern wieder weg. Vielleicht hängt es mit Blutdruckschwankungen zusammen oder es ist eine besondere Form von Ohrgeräuschen?

Viele Grüße

Anne

Auflösung und großes Danke
Hallo meine Lieben,
war mittlerweile Ohr anschauen lassen. Ihr habt alle Recht, bis auf die Sache mit dem Käfer!

Vielen Dank für die handfesten guten Ratschläge. Tatsache ist, dass im Ohr nichts Böses zu sehen ist, dass der Test mit der Stimmgabel normal ausgegangen ist und es kann genau alles sein, was Ihr geschrieben habt, aber sicher nichts Schlimmes. Ich soll jetzt Nasentropfen nehmen, inhalieren und mir Ruhe gönnen.
Bis jetzt ist es nicht schlimmer, im Gegenteil viel besser geworden, also bin ich am aufsteigenden Ast!

Vielen Dank noch mal und liebe Grüße
Irene