Blue Ray auf DVD kopieren

Hallo zusammen, ich habe einen Film von Jemandem bekommen, der allerdings Blue Ray beinhaltet, d.h. ich kann diesen Film auf meinem PC nicht ansehen, auch nicht mit meinem DVD-Player.Gibt es eine Möglichkeit, diese DVD von Blue Ray auf normales DVD zu kopieren?
Vielen Dank.
Buerol

ja

nein.

Nur mit vollständigen Reencoding (= viele Stunden Rechnen).

Jein.

Es müsste gerippt werden (illegal) und auf die Festplatte kopiert werden (große Dateimengen), runterskaliert und umgewandelt werden (je nach Rechner mehr oder weniger — SEHR — zeitaufwändig) und letztlich auf eine DVD gebrannt werden. Jeder Schritt erfordert dafür spezielle Software und auch nicht ganz wenig Erfahrung.

Fazit: Lass es sein. Frag lieber, ob der Freund die Bluray noch umtauschen kann oder besorge Dir einen Bluray-Player.

Vielleicht… denn es kann sein das der Fragesteller gar keine Hände hat um den Startbefehl zu klicken…

Und sonst ist alles i.O. ??? Ich denke mal das war Humor…