Blue ray plaer suche?

hallo,

ich will mir in blueray player kaufen
bis 300€ aber weniger wäre echt besser

-er sollte sehr leise sein!
-und sollte alle neuen filme abspielen!und immer updates bekommen(ohne updates spielen die keine neuen filme mehr?)
-er sollte 5.1 sound wiedergeben können,also hd sound dolby digital usw

vorschläge?

danke

will das alles mit einem sony bravia full hd und einen harman kardon a/v reciver vebinden über hdmi

danke

Hi!
Da empfehle ich dir mal spontan den Soy BDP-S760. Der erfüllt sämtliche Forderungen von dir.
Aussagen zufolge von Freunden sollen Panasonic und LG auch ganz gut sein. Die sind in der Regel aber etwas teurer. Der S760 kommt je nach Händler auf 200-260EUR.
MFG Philipp

Hallo,
leider kann ich da nicht weiterhelfen…
…ich mache das seit 3 Jahren mit der Playstation 3 - Null Probleme, mittendrin kam sogar das 3D-Upgrade, völlig umsonst!
Kosten 249 € …
…ach ja, Spielen kann man damit auch noch klasse! :smile:

Gerhard

Hallo,

in dieser Preisklasse gibt es natürlich eine Menge guter Player. Wenn ich aber einen nennen müsste, dann den Panasonic DMP BDT500. Der liegt in der richtigen Preisklasse und erfüllt alle Kriterien.
Aus eigener Erfahrung kann ich sagen das er sehr leise ist.

Die Firmware updates sind in der Tat nicht ganz unwichtig. Das Gerät kann das und Panasonic bietet die updates auch in vernünftigen zeitlichen Abständen an.
Der Ton über DTS oder Dolby Digital gibt er über die HDMI Schnittstelle aus. Davon gibt es zwei. Auch analog Ton kann er bis 7.1 ausgeben.

Mit etwas Glück bekommt man ihn schon für unter 300 Euro. Ich glaube bei Amazon liegt er bei 310 oder sowas.

Gruss

Components

Auch Hallo!
Am besten www.Areadvd.de bei Hardwaretest Blue Ray Player Test nachlesen.Ich selber hab einen Panasonic,bin damit sehr zufrieden.Hängt ständig am Router und verlangt seine Updates.Hängt auch vom Hersteller der Blueray ab,da die immer dem Hardware Hersteller natürlich voraus sind.Meist liegt eine Info im Inlay der Box.Der Pan kann alle Tonformate,ist auch wichtig,wenn der Receiver schon älteren Datums ist.5.1/DTS sowieso.Ist auch 3D fähig.Tipp:Bei dem Lärm spielt ein Lüftergeräusch keine so grosse Rolle.
Liebe Grüsse Manfred aus Wien

Hallo,

in der Preisklasse ab 150EUR findest du leise Geräte.
Neue Filme und Updatefähigkeit sicherst du dir mit einem netzwerkfähigen Gerät, was gleichzeitig DLNA fähig sein sollte.
Die Tonqualität hängt in erster Linie von dem Film ab, den du einlegst, da grundsätzlich der Blurayplayer das Signal nur an den Receiver weitergibt und dieser dann die Decodierung übernimmt.
Wenn du einen Sony Bravia TV hast, solltest du wegen der netten Features bei Sony auch einen Sony Blurayplayer kaufen.

Viel Spaß
Dirk Uttenbach

ps3 hab ich auch aber hab angst das der player kaputt geht durch bescmutzte bluerays aus der videothek,oder was meinst du?

hallo,

also aus eigener Erfahrung würde ich einen aktuellen Panasonic-Player empfehlen (zum Beispiel der DMP-BDT221),
ich denke der würde deine Bedingungen erfüllen.

da du nicht den Typ deines harman kardon a/v receivers genannt hast, nehme ich trotzdem an, dass er einen HDMI-Ein- und Ausgang hat.

Gruß Thomas

Hi
Sry für die späte Antwort.
Also grundsätzlich kann ich dir sagen in der Preisklasse findest du auf jeden Fall einen Player der alle Anforderungen erfüllt. Ich hab mich jetzt schon längere Zeit nicht mit br Playern beschäftigt. Als ich mich umgesehen hab waren Sonys immer noch die besten… Ich bin mir sicher dass sich da aber einiges getan hat. Ich hab eine ps3 die wunderbar meine blurays abspielt. Wegen der updates kann ich dir nicht wirklich viel sagen. Dass player keine discs mehr abspielen können weil sie keine Updates bekommen, kling sehr seltsam… Meine ps3 hat seit jahren kein update bekommen und spielt wunderbar.

An deiner Stelle würde ich einfach mal auf Amazon suchen, ein paar Rezessionen lesen und du wirst einige Angebote finden die deinen Anforderungen entsprechen…

Lg
Dk

Nur keine Angst, die PS3 kriegst Du nicht so schnell kaputt. Ich hatte auch schon unzählige Blu-Rays aus dem Verleih. Wenn eine mal wirklich richtig schmutzig sein sollte, dann nimm halt vorher einen weichen Lappen und putze sie etwas ab…
Die PS3 macht genau das, was Du willst - und steht schon bei Dir zu hause! :smile:

ps3 hab ich auch aber hab angst das der player kaputt geht
durch bescmutzte bluerays aus der videothek,oder was meinst
du?

Kauf Dir einen Markenplayer nach Deiner Wahl. Nicht den NoName-Schrott wie „Bluetech“ oder „Medion“, bei den Marken ist aber eigentlich egal, was Du auswählst. Ob das nun ein Sony, Panasonic, LG , Samsung, Toshiba oder ähnliches wird, ist prinzipiell zweitrangig.

Updates brauchen alle Player, denn im Gegensatz zum DVD-Format, welches vom ersten bis zum (irgendwann kommenden) letzten Tag fest genormt ist und war, ist die Blu-ray ein sich entwickelndes Format.

Selbstverständlich beherrschen ALLE BD-Player die neuen HD-Tonformate (ist ja neben dem besseren Bild der Sinn der BD) und auch noch die alten Formate. Und selbstverständlich müssen alle Player eine HDMI-Schnittstelle besitzen, denn ausschließlich darüber (und NICHT per Toslink oder Coax bzw. Component oder Composit-Video) lassen sich HD-Ton und HD-Bild übertragen.

Der einzige Unterschied ist, dass manche Player einen integrierten Decoder besitzen und die separaten Kanäle per Chinch (als 5.1-Ausgänge) zur Verfügung stellen. Das ist aber völlig überflüssig. Selbst wenn Dein Verstärker die neuen Formate noch nicht decodieren kann, verwendet er den Core-Stream, der im Sinne der Kompatibilität in jedem HD-Stream enthalten ist.

Mach Dir eher Gedanken um die Ausstattung, also ob Du z.B. eine WLAN-Funktion benötigst, denn ohne Netz ist ein BD-Player nicht wirklich lebensfähig (wegen neuer Firmware für neue BD’s). Oder ob Du einen zweiten HDMI-Ausgang benötigst. Wie gesagt, stöbere in den Ausstattungen und entscheide nach Deinem Bedarf.

Hallo,
leider zu spät gesehen: ich würde einen Einstiegsplayer von Sony nehmen, kosten so um 130€.
L.G.,
Marc.