Blue-Ray Player mit analog Fernseher

Hallo zusammen! Ich möchte die beiden Geräte über das Video-Signal gelber Chinch mit SCART am Fernseher verbinden. Leider habe ich immer ein Bild, das aussieht als dass es in der Farbmenge reduziert ist. Nun habe ich schon den Blue-Ray Player in ein anderes Modell getauscht SAMSUNG (BD-C5300) und das Bild ist wieder so. Nun die Frage: Haben die neuen Geräte an der gelben Chinch Buchse andere Pegel oder was auch immer. Oder ist doch der Fernseher kaputt. Das komische an der ganzen Sache ist, dass der SAT Receiver auf SCART AV1 gesteckt ist und geht. Wenn ich dann dort den Blue-Ray einstecke is das Bild wieder reduziert. Auch mit RGB Kabel!!

Hast es mal mit einem SCART-KABEL ausprobiert ?

Ich glaube, dass die Blue-Ray-Player zum einen ausser über Scart kein FBAS-Signal herausschicken. Über die farbigen Buchsen kriegst du ein HD-Signal, mit dem dein TV nix anfangen kann. Schau mal, ob der Player eine SVHS-Buchse hat und stell die Glotze auch auf den richtigen Input (also auch auf SVHS), sonst siehst du nur SW vergrieselt.
Ausserdem musst du dann noch 2 Audioleitungen (rote + weisse Chinchbuchse) mit dem TV verbinden - sonst gibts nur Stummfilm !!!

Gruß Hubert

Hallo,

ein kleiner Vergleich gefällig:
Ein Radfahrer und ein Porsche fahren um die Wette, wer gewinnt?

Du wirst aus einer gelben Chinch-Buchse nur ein einfaches Videosignal bekommen, deshalb wurde SVHS erfunden geregelte Luminanz!