Blue Ray Recorder kaufen

z.Z. sind zwei fast baugleiche Geräte von Samsung in der engeren Wahl. Samsung BDE 8309 S und BDE 8300 die fast baugleich sind.
Und da habe ich mein Problem die Unterschiede sagen mir fast nichts.
Im Abschnitt Tuner steht
beim 8309 S:
Twin Tuner ja- Signal durchschleifen nein - DVB S/S2 ja - Sat CR ja
beim 8300 :
Twin Tuner ja- Signal durchschleifen ja- DVB S/S2 nein - Sat CR nein
nun weiß ich nicht was für mich besser ist.
Ich habe einen, bei Bedarf auch mehrere Sattelitenanschlüsse, zur Verfügung und möchte zeitgleich auch eine Sendung ansehen und eine andere aufnehmen können.
Andererseits wäre es auch gut fern zu sehen ohne den Player anzuschalten. Bräuchte ich dann 2 HD Karten?
Super wenn jemand in dieser Frage meinen Geist aufhellen könnte.

Bei mehreren SAT Kabeln (1x Fernseher, 1x Recorder) wäre unabhängiges gucken möglich! DVB-S2 = HD, wäre meine Empfehlung…

Danke Schwenn für deine schnelle Antwort
Dann würde ich aber bei einer HD+ Karte aber nur auf einem der beiden Geräte HD haben, oder sehe ich das falsch?
Und da mein zukünftiger Recorder PIP und PAP anbietet könnte ich das wohl mit nur einem angeschlossenen Satanschluss wohl nicht nutzen.
Wenn ich alles haben wollte bräuchte ich dann drei Satanschlüße (2x Blue Ray und 1x Fernseher)und zwei HD+ Karten oder?
Oh man, mir qualmt schon der Kopf.
.

Hallo netsrot,

2 Geräte von Samsung in der
engeren Wahl. Samsung BDE 8309 S und BDE 8300 die fast
baugleich sind.
Und da habe ich mein Problem die Unterschiede sagen :mir fast nichts.Im Abschnitt Tuner steht
beim 8309 S:Twin Tuner ja- Signal durchschleifen nein - DVB S/S2 ja - Sat CR ja
beim 8300 : Twin Tuner ja- Signal durchschleifen ja- DVB S/S2 nein - Sat CR nein
nun weiß ich nicht was für mich besser ist.
Ich habe einen, bei Bedarf auch mehrere Sattelitenanschlüsse,
zur Verfügung und möchte zeitgleich auch eine Sendung ansehen und eine andere aufnehmen können.
Andererseits wäre es auch gut fern zu sehen ohne den Player anzuschalten. Bräuchte ich dann 2 HD Karten?

Sorry, hab gerade gegoogelt, Samsung 8309s hab ich nicht gefunden, es gibt einen Blueray-Recorder namens BD-E9800 oder 8500, bei Samsung 8300 seh ich nur ein Touch-Handy.

MfG Knut Petrauschke

Hallo Knut
schau hier:

http://www.samsung.com/de/consumer/tv-audio-video/bl…

aber danke für deine Bemühungen.

Hallo netsrot,

http://www.samsung.com/de/consumer/tv-audio-video/bl…

Danke für den Tipp, ich kann auch nicht 100%-ig sagen, welcher der Richtige wäre, vielleicht unterhältst du dich mal mit einem Verkäufer von Samsung.

MfG Knut Petrauschke

Hallo netsrot,
in deiner Kurzbeschreibung steht, daß der Samsung BDE 8300 über einen Twin-Tuner (also 2 Tuner) verfügt, die durchgeschleift werden und somit eine Verbindung mit dem TV haben. Damit ist also gesagt, das du ein Programm aufnehmen kannst und die ein zweites auf dem Fernseher anschauen kannst. Den Fernseher kannst du auch benutzen, ohne das der Recorder eingeschaltet ist, möglicherweise ergibt sich dann aber eine schlechtere Bildqualität. Letztere Erfahrung habe ich jedenfalls mit meinem Panasonic Recorder, das muß aber nicht bei allen Geräten so sein.

Zuerst erst einmal vielen Dank für deine Antwort.

bei einem Anschluss wie von Dir beschrieben müßte ich die HD+ Karte doch am Recorder installieren oder liege ich da falsch.

zwei HD+ Karten musst Du dann wohl haben… Oder die Karte umstecken…

Tuner-Signal durchschleifen heißt, dass das Signal vom SAT durchgereicht wird, sofern der Recorder aus ist…

Sofern ein echtes PaP für DVBs bereitgestellt wird, müsste der Recorder tatsächlich den Twin-Tuner voll nutzen!

hallo netsrot
danke für die anfrage.ich binleider kein spezialist für blue ray recorder.persönlich besitze ich auch noch keine und kann also auch kein erfahrungsbericht mitteilen.
grus
andreas

Da kann ich leider nicht helfen
sijo

Trotzdem Danke

Da kann ich leider nicht helfen
sijo

Ich habe zwar keinerlei Erfahrungen mit HD-Karten, gehe aber mal davon aus, daß du die Karte in dem Gerät installieren musst, wo du deine Antenne anschließt.