Blue ray wird nicht abgespielt?

Habe mir gestern 3 neue blue ray Filme gekauft, 2 davon lassen sich aber nicht abspielen. Es geht bis zur „Sprache auswählen“ und sobald er das Menü öffnen sollte, hängt er sich auf bzw. Es kommt kein Bild. Habe einen pioneer BDP-140. andere blue ray discs öffnet er. Woran kann das liegen?

Hallo,

wäre interessant zu wissen wo die Filme gekauft wurden. Generell sind wohl die Blue rays nicht in Ordnung. entweder falsche ländergruppe oder falsch gebrannt oder falsches System. Es wird enpfohlen die Blue rays zu reklamieren.

MFG

Gerfried Fischer