Hallo die Runde
WIr brauchen zum (relativ) neuen Philipps Grossbild-Fernseher (Design Edge LED TV) ein Abspielgerät für unsere DVDs.
Grosse Frage:
sollen wir einen Blue-Ray kaufen …?
– wird sich diese Technik durchsetzen? Ich habe irgendwo einmal gelesen, das sei schon vorüber.
– Filme auf Blue-Ray haben wir keine.
– ist das Upscaling eine problemlose Technik mit erfreulichem Resultat?
Anschlussfrage:
soll es gleich ein Gerät mit 3D-Ausrüstung sein?
– Filme in 3D haben wir keine.
Selbstverständlich habe ich schon versucht, mit im Internet etwas Klarheit zu verschaffen. Doch leider führt es jedesmal zum Gefühl, demnächst müsse mir der Kopf platzen, obwohl ich an braucbraem Wissen nichts hinzugewonnen habe!
Darum: Danke für etwas Nachhilfe für einen Technik-Dummy!
scalpello
Grosse Frage:
sollen wir einen Blue-Ray kaufen …?
– wird sich diese Technik durchsetzen? Ich habe irgendwo
einmal gelesen, das sei schon vorüber.
es soll sogar noch DVD`s zu kaufen geben…
– Filme auf Blue-Ray haben wir keine.
wichtiger wäre die Info ob Ihr euch überhaupt Filme kauft/leiht
– ist das Upscaling eine problemlose Technik mit erfreulichem
Resultat?
na, besser kann es nicht werden. Kantenschärfung betrachte ich nicht als Verbesserung… das ist was subjektives.
Anschlussfrage:
soll es gleich ein Gerät mit 3D-Ausrüstung sein?
– Filme in 3D haben wir keine.
will man sich denn welche kaufen?
Ich persöhnlich würde mir keinen DVD Player mehr kaufen…
Eigentlich gar nicht mehr fraglich
Irgendwas Anderes als eine Blu-Ray-Spieler macht überhaupt keinen Sinn, denn der Preis liegt absolut nicht viel höher als für DVD- oder CD-Spieler. Und beide Formate können weiterhin abgespielt werden. Meist kann ein Blu-Ray-Spieler auch noch USB-Medien oder Dinge aus dem Internet abspielen.
Gerade wenn man sich für viel Geld einen Full-HD-TV gekauft hat, sollte man nicht dann das Sparen anfangen und sich einen für das Röhrenfernsehen entworfene DVD-Format antun.
Am Standard Blu-Ray wird auch nicht mehr gerüttelt, der Kampf ist seit drei Jahren durch. Konkurrenz ist auch nicht zu erwarten, da es - ähnlich wie S-VHS - das Ende einer Entwicklungsreihe ist: Die Ablösung wird durch Video-on-Demand bzw. Streaming vom PC erfolgen.
Ciao, Allesquatsch
Herzliches Dankeschön
Hallo
Ich danke für Eure Antworten – mir ist jetzt klar, wie es weitergeht.
Freundlich grüsst
scalpello