Blue Rose (Bandinfos gesucht)

Hi Kenner,

wer hat irgendwelche Infos über die Band Blue Rose , die 1983 mit dem Titel „Don’t You Know“ auf sich aufmerksam machte? Vielleicht weiß ja auch jemand, welche Chartposition dieser Titel in D geschafft hat…

AMG kennt nur eine Bluegrass-Combo dieses Namens und googlen führt auch zu nix.

Es dankt und grüßt
Da R o b.

Hi R o b.,

wer hat irgendwelche Infos über die Band Blue Rose , die
1983 mit dem Titel „Don’t You Know“ auf sich aufmerksam machte?

Folgendes konnte ich noch herausfinden: Der Song heißt vollständig Don’t you know (Ambushed), wurde von David Rose getextet und von Christian Leroux komponiert. Er erschien, wie gesagt 1983, auf dem Album Blue rose. Tracklisting:

  1. Don’t you know (Ambushed) (3:50, engl.)
  2. Find my way home (4:59, engl.)
  3. Piu vicino (0:49, instr.)
  4. More lies (4:12, engl.)
  5. Love you forever (4:55, engl.)
  6. Inner stories (4:27, engl.)
  7. Questions (4:56, engl.)
  8. Don’t stop (4:23, engl.)
  9. Place Pigalle (5:25, engl.)

Hier noch die Bandbesetzung für den ersten Song, der Dich interessiert:

David Rose (ld-voc/el-viol)
Serge Perathoner (p/elp/synth/dr-synth)
Christian „Basile“ Leroux (elg)
zusätzlich:
Bob DiSalle (dr)
Didier Batard (bg)
Marc Chantereau (perc)
Backgroundchor:
Jean Jacques Cramier
Bernard Ilouz

Produziert wurde der Titel von Steve Katz, der meines Wissens auch bei Blood, Sweat & Tears gespielt sowie mit Lou Reed produziert hat.

Vielleicht weiß ja auch jemand, welche Chartposition
dieser Titel in D geschafft hat…

Weiß ich leider nicht, darüber habe ich auch nichts gefunden. Ich kann vielleicht an anderer Stelle noch einmal suchen, auf die ich jetzt keinen Zugriff habe.

Gruß
Christopher