eben startete ich mein toshiba notebook und die bildschirmauflösung war von ursprünglich 1280x800 auf 800x600 gewechselt. das war der erste streich - schnell behoben.
dann verschwand das bild komplett; hat sich dann aber wieder aufgebaut mit fehlermeldung dass mein Nvidia treiber nicht reagiert hat und wieder aktiviert wurde.
das selbe passierte noch 2 mal und dann kam ein BlueScreen fehler.
Notebook wieder hochgefahren und stürzte 2 minuten später wieder ab mit bluescreen fehler.
dann wieder hochgefahren und garkein bild erschienen.
start knopf solange gedrückt bis er wieder aus war und neu hochgefahren.
jetzt stürzt er nimmer ab aber ich hab ein sehr krisseliges bild mit dünnen seknrechten streifen die den monitor durchziehen.
hab vor 1 monat win 7 installiert - vorher nie solch ein problem gehabt.
Welches Toshiba ist es genau? Die hatten in manchen Serien ganz massive Probleme mit den Nvidia-Chips der G80 Generation. Das Problem betrifft einige Hersteller (kaufen ja alle dei gleichen Chips bei Nvidia…)
Toshiba qosmio F30-116 mit NVIDIA GeForce Go 7600 und win7 32bit.
bei systemsteuerung–>Geräte und Drucker anzeigen–>MeinPC–>2 xLinke Maustaste–>Hardware Folder steht die grafikkarte ganz oben in der liste mit gelben dreieck+ausrufezeichen(alle anderen ohne warnsymbol).
doppelklick öffnet eigenschaften mit Gerätestatus:
„Dieses Gerät wurde angehalten, weil es Fehler gemeldet hat. (Code 43)“
wenn ich eine problembehandlung durchlaufe kommt es daraus hinaus, dass ich 2 treiber von toshiba installieren mus (erstens: util_tvap_TC00215000G.exe und zweitens: driver_flash_media_25421B.exe).
beides gemacht und soll nach neustart installiert sein. passiert ist nix.
grade neuen treiber installiert von der nvidia homepage.
geht alles bis zum kritischen neustart wo der bildschirm schwarz bleibt.
drücke dann die ein/aus taste 3 sekunden und lappi schaltet sich aus. bei erneutem einschalten ist der fehler nicht behoben.