Blue Screen immer wieder sogar bei Neuinstall

Hi,

seit einigen Tagen verabschiedet sich immer wieder mein Laptop

Habe ein Asus X51R etwa vor nem Jahr gekauft… Bisher hatte ich XP
pro drauf. Inzwischen habe ich Vista Premium versucht zu installieren… Erst ohne format C: dann kam wieder der schöne blaue Bildschirm dann mit Format C: Ergebnis war das selbe…

Er schreibt im mom:
technical info:

*** STOP: 0x00000024 (0x001904AA, 0x87D52888, 0x87D52584, 0x85AC687B)

Ntfs.sys -Adress 85AC687B base at 85A39000, Datestamp 47918a96

Was n da los? Ist das was platt? Oder was spinnt er?

Hilfe!!! Vielen Dank!!!

Baba

Hallo,
sieht nach einem Festplattenproblem aus. Überürfe aber auch, ob deine RAMs noch richtig sitzen.
Versuche mit der Start-DVD von VISTA eine sog. Computerreparatur. Falls du die nicht hast, besorge dir eine VISTA-Recovery-CD übers Internet:
http://www.netzwelt.de/software-chooser/6479_2-vista…
Dies ISO-Image-Datei musst du dann auf CD brennen und damit deinen Laptop booten.
Bei beiden Datenträgern empfehle ich folgende Vorgehensweise:
gehe zuerst auf die Option „Eingabeaufforderung“. Führe CHKDSK /F /R durch.
Falls erfolgreich, verlasse die Eingabeaufforderung (Fenster schließen) und gehe auf „Systemreparatur“. VISTA versucht sich nun selbst zu repariereren.
Falls alles wieder ok, sichere umgehend deine Daten auf eine externe Festplatte (überschreibe aber keine alte Sicherung).

Die Chancen der Dattenrettung sind größer, wenn die Raumtemperatur möglichst gering ist.

Lade ein Überprüfungstool deines Festplattenherstellers, überprüfe damit deine eingebaute Festplatte, je nach Prüfungsergebis austauschen und VISTA neu installieren. Daten von der Sicherung zurückkopieren.

Viel Erfolg
wünscht Culles

steig um auf macintosh - erspart dir n haufen probleme :wink:

ich tendiere zum Arbeitsspeicher…

das mit den datensichern ist so ne sache bzw. mit dem reparieren. ich habe mir 4 partitionen angelegt
C: windows
D: programme
E: Daten
F: sonstiges

C: ist inzwischen platt und formatiert. das komische ist, in der Eingabeaufforderung kann ich ewig arbeiten… erst wenn ich vista installiere und er die dateien entpacken will knallt es…

das mit den tool werde ich mal angehen und dann mal weiter schauen… den ram wollte ich auch scho mal rausschrauben.

gibt es generell n tool, dass das überprüfen von festplatte bzw. arbeitsspeicher übernimmt und mir sagt was defekt ist? weil wegen nem defekt arbeitsspeicher tu ich nicht rum… da schick ich den laptop nicht ein… festplatte ist was anderes…

vielen dank

Hallo Schlumpf,
Festplatten überprüft man am besten mit einem Tool seines Festplattenherstellers. Die bieten ISO-Images zum Selbstbrennen geeigneter Start-CDs an.

Unter http://oca.microsoft.com/en/windiag.asp findet man den Link eines Installationsprogramms mtinst.exe, mit dessen Hilfe man sich ein Diagnose-Start-CD erstellen kann. Bootet man das System anschließend mit dieser CD, so wird vor dem Windows-Start eine umfangreiche Speicherprüfung durchgeführt.

Grüße Culles

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Er left
Endlich läuft er… der Verdacht mit dem Ram war nicht schlecht… ich habe ein Ram Modul nachgekauft… und anscheind ist das vom Hersteller platt… Habe nur noch ein 1GB Ram Riegel drinnen… und der läuft. Werde mir nun noch ein 2 GB Ram Riegel bestellen…

Wenn alles gut läuft, dann ist der Slot nicht die Störgröße sonder wirklich der alte Ram Baustein… Dann habe ich 3GB Ram… Das reicht… und Vista kann damit umgehen…

werde aber noch mal die Festplatte checken, wie Du es beschrieben hast und grundlegen mal mein System checken…

Vielen Dank für die Hilfe!!! Echt klasse!!