seit einigen Wochen fährt mein Laptop nach ca. 4 Stunden Betriebsdauer einfach runter
und zeigt vorher Streifen übers ganze Bild (lässt sich nichts mehr erkennen) und anschliessend kommt ein Blue Screen…„your Computer is infected…etc. und etwas mit physical disk“. Diese Meldung erscheint so kurz das
ich nicht die Möglichkeit habe es zu lesen.
Der Laptop fährt runter und startet neu.
An was kann das liegen ?
Gibt es ein Programm mit dem ich die Funktionen meines Laptops ¨überprüfen kann ?
Der Laptop ist noch knapp in der Garantiezeit, könnte
es sich dabei um ein Hardwareproblem handeln ?
wäre euch für Hilfe sehr dankbar…
Hört sich nach einem defekt der Grafikkarte an die sich wohlmöglich durch starke Hitze vom Board gelöst hat. Könnte aber auch der Treiber sein - Update vornehmen.
Fangen wir mal mit der einfachsten Methode an…Ich denke, das dein Notebook nach einer gewissen Zeit übersetzt und so aus steigt. Versuche mal VORSICHTIG mit druckluft in die seitlich und unter der unterseite liegenden lüftungsschlitze hinein zu pusten. Wenn du Glück hast ist die Kühlung nicht mehr 100%tig. Wenn es damit nicht behoben ist, denke ich dass deine Grafikkarte sich langsam vom mainboard löst. Da diese aufgelötet ist werden viele sagen, das dass Board defekt ist was aber nicht ganz richtig ist, man kann denn grafikchip rebollen. Das heißt unter Hitze absetzen und neu aufsetzen. Was allerdings nicht günstig ist aber immer noch weniger wie ein neues Board. Hoffe für dich, dass es mit dem ausblasen erledigt ist.
Hi,
danke für deinen Rat. Habe versucht ein Update zu installieren,
das ist aber nicht möglich:
Code 80070643 .NET Framework-Installation
Was bedeutet das ?
Muss ich Windows neu aufspielen ?
(habe die Automatische Update Suche bei Windows vor einiger Zeit ausgeschaltet- war das ein Fehler ?)
Danke.
Werde es mal mit dem Staubsauger versuchen .
Vermute aber das Problem liegt tatsächlich am Treiber,
da sich keine neuen Updates installieren lassen.
wenn sie nicht aufpasst oder nicht genug brennt sie damit das gerät durch und kann sich gleich einen neuen kaufen, lüfter muss man immer blockieren bevor man sowas macht…
ultimate boodcd kann sowas und es gibt 100 andere programme die das können.
und da du so nett bist und den fehlercode zu verraten können wir nur raten und es ist… ein Bier, Userfehler, falscher Treiber, Hardwaredefekt, voodoo, fluch oder das Wetter.