BlueFritz DSL AP + 1&1 + DSL 6000

Hallo zusammen,

seit der Umstellung am 18.08 komme ich nicht mehr ins Netz. Mein BlueFritz versucht sich permament zu synchronisieren aber schafft es nicht. Wenn ich mir das ganze unter ADSL-Watch anschaue sehe ich zwar das da eine 6000er Leitung ist, aber er kann keine Verbindung aushandeln und die PowerLED blinkt fröhlich?!? Auch Kabel ziehen und auschalten hat nichts gebracht…

Da ich schon in einigen Foren rumgestörbert habe (Hinweis das die FritzPhoneBox teilweise nicht funktioniert) nun meine Frage ob der BlueFritz DSL AP von AVM überhaupt mit der Geschwindigkeit klar kommt?!

Kann natürlich sein das 1&1 noch an dem Zugang rumfummelt - keine Ahnung. Habe mal eine Anfrage sowohl an den Support von 1&1 und AVM geschickt, aber bisher noch keine Antwort bekommen.

Ein aktuelles Firmware-Update gibt es für das Teil ja nicht?! *seufz

Na ja, vermutlich werden die sich gegenseitig die Schuld zu schieben. Bin mla gespannt wer zuerst antwortet. (-:

Vielleicht kann mir hier ja einer weiterhelfen.

Im Voraus danke!!!

Gruß,
Thomas

seit der Umstellung am 18.08 komme ich nicht mehr ins Netz.
Mein BlueFritz versucht sich permament zu synchronisieren aber
schafft es nicht.

Ein aktuelles Firmware-Update gibt es für das Teil ja nicht?!

Guten Morgen!

Das Problem hatte ich auch. Firmwareupdate brachte auch nichts. Genausowenig zeigten diverse Neustarts Wirkung.
Ich habe dann einfach so nochmal alle Zugangsdaten bestätigt ( unter http://fritz.box/ )und schon lief die Kiste mit 6080 daher. Bist Du sicher, daß es kein Firmwareupdate gibt? Vieleicht hängt das ja doch irgendwie zusammen.

Gruß
Marcus

Fritz!Box Fone, T-DSL6000 T-Com, congster-Flat

Das Problem hatte ich auch. Firmwareupdate brachte auch
nichts. Genausowenig zeigten diverse Neustarts Wirkung.
Ich habe dann einfach so nochmal alle Zugangsdaten bestätigt
( unter http://fritz.box/ )und schon lief die Kiste mit 6080
daher. Bist Du sicher, daß es kein Firmwareupdate gibt?
Vieleicht hängt das ja doch irgendwie zusammen.

Hm, zum Glück kann ich mich ja wenigstens noch per ISDN einwählen! (-:

Also das Firmware-Update hat nichts gebracht. Die Power-LED zeigt mir immer noch durch ihr fröhliches Blinken an, dass sie versucht sich mit 1&1 zu synchronisieren. )-:

Ich habe jetzt die neuste Version 04.18.29 vom 16. Jan 2004 drauf. Was neueres gibt es auf den AVM Seiten für den BlueFritz! AP nicht.

So ein Mist - aber vermutlich setzt keiner außer mir mehr das Ding in Verbindung mit einem DSL 6000er Anschluss ein.

Werde mich wohl nach einem WLAN-Router umsehen müssen. *seufz

Trotzdem danke für den Tipp.

Wenn noch jemand eine Idee hat - ich bin für alle Tipps dankbar.

Gruß,
Thomas

Antwort von AVM! )-;
Es funktioniert nicht - werde mich mal nach was neuem umsehen müssen - hat einer eine Empfehlung was so aktuelle WLAN-Sets angeht???

Hier übrigens die Antwort von AVM:

"Die BlueFRITZ! AP-DSL bzw. deren Hardware und Firmware ist deutlich älter, als die für DSL 6000 angepasste U-R2-Schnittstellenbeschreibung V6.1 der T-Com vom Mai diesen Jahres. Daher unterstützt die BlueFRITZ! AP-DSL zur Zeit noch kein DSL 6000.

Obwohl die weitere Entwicklung der BlueFRITZ! AP-DSL eingestellt wurde, arbeiten wir derzeit an einer Lösung, die wir in Kürze in Form eines Firmware-Updates als kostenfreien Download anbieten werden.

Bis zur Verfügbarkeit eines entsprechenden Updates kann ich Sie hier leider nur um Geduld bitten und Ihnen den zeitweisen Einsatz eines anderen DSL-Modems empfehlen.

Wir bedauern, Ihnen keine andere Antwort geben zu können.

Mit freundlichen Grüßen

Regina Kramer (AVM Support)"