Hab mir grad einen Internet (WiFi) Fähigen Bluerayplayer von Sony gekauft (Sony BDP-S780).
Jetzt probiere ich seit heute morgen auf unterschiedliche Weise das Teil über WLAN-Router mit dem Internet zu verbinden.
Auch über Ethernet-Kabel funktioniert es nicht…
Weiss jemand Rat? Bin am verzweifeln.
Ich habe ein UBEE-Modem (EVM 3200)
und einen D-Link Router (Di-524)
Merci für die Unterstützung
MFG
patrick
Hallo,
frag mich bitte nicht warum, aber bei meinem Philips musste ich den PC aktivieren und eine Verbindung zum Router herstellen. Dann ging es erst mit dem BRPlayer ins Internet per Router.
Versuch es einfach mal.
MFG
Pluto
warum einRouter, wenn schon das Modem routen kann?
Hallo Patrick,
wozu brauchst du einen Router, wenn dein Modem doch schon vier LAN-Ausgänge bereitstellt?
Hast du dich bei der Einrichtung an die Beschreibung im Handbuch gehalten?
Wenn du das Netzwerkkabel, welches den PC ans Internet anbindet, an den TV anschließt - was passiert dann?
Gruß
angerdan
danke für deine antwort
wie meinst du das ? also ich habe den player mit dem router bereits verbunden… diese verbindung klapt…
was nicht klapt, ist dan die internetverbindung…
wie meinst du über den pc? (sorry, stell mich wohl grad ein wenig blöd an)
hallo
also A) hat mein modem nur einen LAN Ausgang…
und den brauch ich für den Router anzuhängen…
B) und es geht nicht um den fernseher, sondern um den Blue Ray Player !
C) den hab ich schon mit kabel an den router gehängt… erfolglos
Status Meldung ist
Verbindung zu Router: ok
Verbindung zum internet: fehlgeschlagen…
also, meiner meinung nach, habe ich alle möglichkeiten ausprobiert…
doch ich bin eben kein experte…
wie meinst du über den pc? (sorry, stell mich wohl grad ein
wenig blöd an)
Der Router hat eine grafische Benutzeroberläche, mit welcher du das Gerät konfigurieren kannst.
Vielleicht sind die Anschlüsse gesperrt, am besten schaust du nach.
Funktioniert der Router überhaupt? Hast du schonmal Zugriff über den Router aufs Internet mit einem PC gehabt?
Hallo
wie meinst du das ? also ich habe den player mit dem router
bereits verbunden… diese verbindung klapt…
was nicht klapt, ist dan die internetverbindung…
Falls die Internetverbindung nur bei Bedarf aufgebaut wird, kann es sein, dass das Modem nicht mitbekommt, das der Player ins Internet will. Darum mal testen ob es funktioniert, während der PC angeschlossen und Internetverbindung hat.
Gruß, DW.
diese methode ist ja die, die ich bis jetzt immer beschrieben habe.
modem ist mit router verbunden (kabel), pc ist mit wireless mit router verbunden…
bdplayer kann ich mit router verbinden (kabel und wifi)
verbindung zum router ist okay, doch er geht nicht ins internet
geht auch dann nicht… pc läuft bei mir eh immer und ist ständig mit internet verbunden
der zugriff ist ständig… mein pc ist über router ständig mit internet verbunden… das funktioniert.
hi,
ist sichergestellt, dass sich der Router einwählt und nicht, weils eventuell einfacher einzurichten war, der PC?
bekommt der Player die richte Gateway IP? eventuell das Netzwerk mal manuell einrichten und am Router bzw PC prüfen ob die Anzeige vom Player richtig ist.
grüße
lipi