Blues and bikes - Fahhrad und Mississippi

Hallo
meine Frau und ich planen für 2008 eine Fahrradtour von Memphis nach New Orleans. Wir - tourenerfahren und ganz munter - sind dann beide 65.
Wir sind in den ersten Stufen der Vorbereitung.
Zwar kenne ich über google earth mittlerweile jeden Wald- und Uferweg am Mississipi und auch die meisten Hotels, aber letztlich fehlt es uns an Informationen und Erfahrungsberichten.
Kann uns jemand etwas zu unserem Vorhaben mitteilen?
Oder uns generelle Bedenken mitteilen?
Wir suchen auch noch zwei bis drei Paare, die Lust haben mitzumachen. Da das ganze noch nicht morgen stattfinden soll, bliebe noch genügend Zeit, sich zu beschüffeln
Gruß
Heinz

moin,

ich hatte mal aehnliches vor, allerdings weiter noerdlich von davenport nach minneapolis.
ich hatte die tour nicht komplett durchgezogen:

es gibt nicht ansatzweise ein radwegenetz entlang des flusses, wie in europa, und die entfernungen sind wirklich „maechtig“: in europa kommt so maximal alle 5-10km ein kaff, wo man mal einkehren oder uebernachten kann - entlang des mississippi sind es halt dann schon 20-50 meilen von ort zu ort…
nebenfluesse muessen sehr grosszuegig umfahren werden, denn es gibt an den muendungen selten bruecken und faehren ueberhaupt nicht.

zu allem unglueck hatte ich die tour im sommer gemacht, und es wird da maechtig heiss mit einer hohen luftfeuchtigkeit - die mueckenplage war vergleichbar mit dem kühkopfgebiet am rhein…

ok, ich hatte meine tour schlecht geplant-sie war ein „abfallprodukt“ einer geschaeftsreise… mein geliehenes rad war mir vom rahmen zu klein, etc…

trotz allem: ich werde es wohl wieder machen - dann aber mit sicherheit mit besserer vorplanung.

gruss
khs

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]