Bluescreen

Ich habe seit 2-3 Wochen das Problem, das wenn ich eine DVD am PC (Windows XP) anschauen will, sehe ich für 1 Sekunde den Film und dann bekomme ich für 0.5 Sekunden einen Bluescreen, der mich darauf hinweist, das sich mein System neu startet, bevor er beschädigt wird.

An was kann das liegen? Ich habe schon gegoogelt bis ich schwarz werde, und hab schon die neusten Treiber für meine Grafikkarte sowie mein Mainboard runtergeladen, sowie ein Codec-Pack. Und immer wieder erhalt ich den Bluescreen…

Mit freundlichen Grüßen

Chuck_Norris

Hallo Aaron

Ich habe seit 2-3 Wochen das Problem, das wenn ich eine DVD am
PC (Windows XP) anschauen will, sehe ich für 1 Sekunde den
Film und dann bekomme ich für 0.5 Sekunden einen Bluescreen,
der mich darauf hinweist, das sich mein System neu startet,
bevor er beschädigt wird.

Rechtsklick auf ‚Arbeitsplatz‘, dann bei ‚Eigenschaften - Erweitert - Starten und Wiederherstellen - Systemfehler - Automatisch Neustart durchführen‘ das Häkchen entfernen, mit OK bestätigen. Das nächste Mal sollte der Bluescreen stehen bleiben, so dass Du die Angaben darauf notieren kannst. Damit kannst Du dann hier wieder nachfragen bzw. im Internet nach möglichen Ursachen und Lösungsvorschlägen suchen.

CU
Peter

hi,

Ich habe seit 2-3 Wochen das Problem, das wenn ich eine DVD am
PC (Windows XP) anschauen will, sehe ich für 1 Sekunde den
Film und dann bekomme ich für 0.5 Sekunden einen Bluescreen,
der mich darauf hinweist, das sich mein System neu startet,
bevor er beschädigt wird.

zunächst einmal: chuck norris ärgert sich nicht über einen bluescreen. sondern der bluescreen ärgert sich über chuck norris.

hast du vor 2-3 wochen vielleicht was installiert? software? hardware? norrisware?
(SCNR)
dann würde ich evtl. versuchen, auf einen früheren systemwiederherstellungspunkt zurückzukehren.

m.

Hallo Chuck,

das gleiche Problem hatte ich auch…
Nachdem ich ein neues Netzteil (500 Watt) eingebaut hatte, kommt der Fehler nicht mehr!

Ob bei dir die gleiche Lösung zum Erfolg führt, kannst du prüfen:
Prüfe ob der Pc weiter läuft, wenn du alle USB-Geräte abklemmst und ggf. weitere Stromfresser deaktivierst.

Grüße aus Schönberg (Lübeck)
Wolfgang
(Netwolf)

Also,

ich möcht mich erst mal für eure Hilfe bedanken :smile:

Also mein PC ist noch relativ neu, hab ein 700 Watt Netzteil, also an dem liegt es glaub ned.

Aber ich hab hier einen Link von meinem Bluescreen, hab mit meim Handy ein Bild gemacht, ich hoffe ihr könnt es gut lesen.

Bild:

http://img72.imageshack.us/img72/3077/bluescreendt4.jpg

Mit Freundlichen Grüßen

Chuck Norris :smile:

Ich habs geschafft :smile:

Hab in einem anderen Forum gelesen, das es bei dem Betroffenen an
einem Programm namens „ASUS Gamer OSD“ lag. Ich hab es deinstalliert,
und ich kann wieder DVDs angucken.

Mit freundlichen Grüßen

Chuck Norris, dessen Bluescreen sich nicht mehr über ihn aufregen muss :wink:

grats!

„ASUS Gamer OSD“ ist offenbar norrisware :wink: