Hallo!
Seit ich meinen PC das letzte Mal heruntergefahren habe, bekomme ich beim Start immer folgende Fehlermeldung (Bluescreen):
„Die Registrierung konnte die Datei /SystemRoot/system32/config/software oder ihr Protokoll oder ihre Alternative nicht laden“ und ein physisches Speicherabbild wird erstellt.
Mit der Fehlermeldung kann ich leider gar nichts anfangen, bzw, ich bekomme nichts mehr ans laufen, weil auch kein Satarten im abgesicherten Modus mehr geht.
Wie kann ich das Problem lösen, ohne wieder alles neu installieren zu müssen? Ich habe auch gar keine Idee, was den Fehler verursacht (Hard/Software?)
Bin für jede Hilfe dankar!
Gruß,
Andreas
OK, das /SystemRoot/system32/config/software ist eine Pfadangabe! Wobei Systemroot von Windows durch z.B.: „C:\Windows“ ersetzt wird!
„Die Registrierung konnte die Datei … oder ihr Protokoll oder ihre Alternative nicht laden“
Hier meldet Windows das die Oben gennante Datei oder ihr Protokoll fehlt!
Lösung:
Normalerweise erstellt Windows unter „/SystemRoot/repair“ eine Kopie des Ordners „/SystemRoot/system32/config/“ von dort kopierst du die Datei software in das Verzeichnis und dann sollte Windoof wieder funktioniern!
Aber was tun bei NTFS?: Hi wenn du ein NTFS Dateisystem hast hast du nun ein Problem! Du musst entweder ein 2. System installieren das NTFS unterstützt oder das Systemreperatur versuchen! Diese wird ausgeführt wenn du von der CD bootest und dann R drückst!
**Viel Glück
Flo**
Glaub es war doch [W]
Der Titel sollte alles Aussagen