Hallo Community,
mein Rechner zuhause freezed bis zum Bluescreen, wenn ich über diverse und aktuelle Browser Videos ansehen will, die keine Flash-Videos sind.
Flashvideos funktionieren, wmv bzw. asf funktionieren nicht. Flash ist mit VLC verknüpft, wmv und asf öffnen hartnäckig den WMP, der kurz (höchstens 1 Sekunde) ein fliederfarbenes und grünes Matschbild zeigt, bevor das Freezing beginnt. Die Maus lässt sich sekundenlang nicht mehr bewegen, dann geht sie wieder 2-3 Sekunden bis zur neuerlichen Starre usw., und das ganze endet mit Bluescreen und dem sicher fehlerhaften Hinweis auf „nvdisp“ als Fehlerursache.
Sowohl mein PC zuhause als auch mein Geschäftsrechner sind mit Restriktionen über Privacy&Security und deaktivierte Dienste versehen, die weitgehend identisch sind. Auf beiden befinden sich auch weitgehend identische Codecs und Anwendungen, trotzdem habe ich im Gegensatz zum privaten PC am Geschäfts-PC keinerlei Probleme, wmv-Videos im Browser abzuspielen. Das Problem besteht schon länger und diverse Tipps haben nicht geholfen. So wurde DX bereits neu installiert, das VLC-Plugin aus dem Browser entfernt, testweise Privacy&Security deinstalliert und der PC auf „broken“ Codecs untersucht. Dabei ist lediglich ein mpeg-Codec als „broken“ aufgetaucht. Videos aller Arten, die sich auf dem Rechner befinden, laufen astrein.
Wer weiß was??
Mein betroffener Rechner: AMD 2,6+, Geforce FX 5900, XPprof.SP3, Firefox 3.0.10 und Opera 9.64, Treiber alle up-to-date, DX neu, 1024 MB Ram, HJT-Logfile o.B.