Bluescreen bei Java Anwendungen

Hallo!

Mein Rechner stürzt jedes mal ab wenn ich eine Java Anwendung laufen habe, wie z.B. ein youtube Video abspiele. Folgende Fehlermeldung wird mir angezeigt:

BCCode: 124
BCP1: 0000000000000000
BCP2: FFFFFA8006825030
BCP3: 00000000B60F2000
BCP4: 00000000D9000135
OS Version: 6_0_6001
Service Pack: 1_0
Product: 768_1

C:\Windows\Minidump\Mini090313-01.dmp
C:\Users\Dome\AppData\Local\Temp\WER-90698-0.sysdata.xml
C:\Users\Dome\AppData\Local\Temp\WER3A12.tmp.version.txt

Hat jemand eine Lösung dafür?

Vielen Dank schon mal!

Moin,
ich kenn mich damit jetz nicht so aus, aber ich glaube Youtube Videos laufen nichtmehr auf Java sonder meinstens auf den Flashplayer. Versuch dochmal eine Java Datei zu öffnen, wie z.b. java.exe . Ich glaube eher das der Fehler mit der Grafikkarte zu tun hat.

Hi Canto96

Youtube läuft mit FlashPlayer nicht mit Java, aber das tut nichts zur Sache: Vom Systemaufbau her kann eigentlich eine Anwendung keinen Bluescreen verursachen sondern nur was, was im Kernel-Mode (Windows-Kern/Treiber) läuft.

Der Fehlercode 124 deutet hier auch klar auf Treiber- oder sogar Hardware-Probleme hin:

STOP Error 0x00000124: WHEA_UNCORRECTABLE_ERROR
STOP error 0x124 means that a fatal hardware error has occurred. uses the error data that is provided by the Windows Hardware Error Architecture (WHEA).

Lieder machst du keine weiteren Abgaben zu ^deinem Rechner. Würde dir aber mal folgendes Empfehlen:
-Aktualisierung des Grafikkartentreibers (Herstellerseite der Grafikarte oder Motherboards/PC Hersteller)
-Aktualisierung des Soundtreibers (Herstellerseite der Soundkarte oder Motherboards/PC Hersteller)
-Aktualisierung des Chipsettreibers (Herstellerseite der Soundkarte oder Motherboards/PC Hersteller)

Falls das auch nicht weiterhilft, könnte auch eine Hardwaredefekt vorliegen. Grafikkarte, Soundkarte oder RAM-Modul könnte defekt sein.

Gruss
Sam99

Der Part mit dem Grafikkartentreiber aktualisieren hat funktioniert! Tausend Dank Sam99!!