Hallöchen!
Ich habe zwei Rechner mit derselben XP-Version.
Das wir in unserer Gegend noch nicht ver-DSLt sind, befindet sich in beiden Rechnern ein (NetoDragon) 56k-Modem PCI. Während es auf diesem Rechner anstandslos funktioniert, scheitert es beim anderen schon an der Installation des Treibers.
Kurz vor dem Abschluss der Treiberinstallation schmiert die Kiste mit einem Bluescreen ab, mit dem lediglichen Hinweis, ich solle mich an den Hardwarehändler wenden. Ich habe auch schon versucht, das funktionierende Modem von diesem PC (der Dativ ist dem Genitiv sein Tod) mal in den anderen PC einzusetzen, was zum selben Fehler führte.
Was könnte denn da auf den ersten Blick das Problem sein, wenn man bedenkt, dass beide PCs auf eigentlich identisch konfiguriert sein müssten?
Gruß
Mike
Hallo Mike,
Was könnte denn da auf den ersten Blick das Problem sein, wenn
man bedenkt, dass beide PCs auf eigentlich identisch
konfiguriert sein müssten?
glaube nicht dem Märchen von den gleichen PCs. Wenn du zwei Menschen siehst die das gleich an haben, sind die dann genau gleich?
Genau so ist es bei Pcs, selbst wenn du sicherstellen kannst, dass exakt die gleiche Hardware verbaut wurde, die gleichen Treiber und Programme drauf sind, wirst du Unterschiede bemerken.
also kaufe dir ein neues Modem und du wirst (hoffentlich) keine Probleme mehr haben.
Grüße aus Essen
Wolfgang
wieder mal ein wenig ot
Hallo,
Ich habe auch
schon versucht, das funktionierende Modem von diesem PC (der
Dativ ist dem Genitiv sein Tod) mal in den anderen PC
einzusetzen, was zum selben Fehler führte.
was meinst du mit der Anmerkung zu den Fällen? An dieser Stelle erkenne ich keinen falsch benutzen Dativ, es geht immerhin um eine Richtung (von diesem PC in den anderen). Klär mich mal auf 
mfg
MB
Hi Mike,
wenn man bedenkt, dass beide PCs auf eigentlich identisch
konfiguriert sein müssten?
steck die Karte in einen anderen Slot, manchmal hilft das schon.
Ich habe auch schon versucht, das funktionierende Modem
von diesem PC (der Dativ ist dem Genitiv sein Tod) mal
in den anderen PC einzusetzen
Du hast ein Modem von einem Ort zu einem anderen gebracht. Was kann denn der Dativ dafür? Und außerdem: von diesem ist immer noch besser als diese’s PC’s 
Gruß Ralf