Wenn ich meinen PC starte erscheint unter W2K das Anmelde-Fenster bei dem unten der blaue Balken sich auffüllt. Dann erscheint für den Bruchteil einer Sekunde ein BlueScreen und der PC bootet von vorne.
Habe schon versucht im abgesichterten Modus zu starten, Log-Datei anzulegen (welche ich nicht finde, heisst die nicht wie früher auch BOOTLOG.TXT?) und die Festplatten zu scannen (Win98 meldet unter Scandisk keine Fehler). Reparatur über CD bei einer fehlerhaften Installation geht ebenfalls nicht. Klappt es wenn ich irgendwoher eine W2K-Reparaturdiskette herbekomme?
Damit ich nun diese Fehlermeldung mal zu sehen bekomme: wie kann ich den Bildschirm einfrieren? PAUSE drücken hilft nicht, das wird nicht akzeptiert…
Wenn Du den Rechner im abgesicherten Modus noch starten kannst, dann geh dort mal in die Systemsteuerung -> System -> Erweitert -> Starten und Wiederherstellen. Dort nimmst Du die Option Automatisch neu starten raus. Anschließend normal neu starten und Du kannst Dir den Bluescreen in Ruhe anschauen…
Wenn Du den Rechner im abgesicherten Modus noch starten
kannst
Daran scheitert es leider schon. Auch hier kommt der BlueScreen. Egal welche Option ich wähle (abgesichert, Debugmodus, letzter bekannter funktionstüchtiger Aufruf, usw.), der BlueScreen erscheint kurz und dann bootet es von vorne.
Kann ich diese Änderung die Du genannt hast, in einer INI o.ä. auch manuell einstellen? Dann würde ich Win98 starten, Datei editieren und nochmal versuchen.
Oder ist das in der Registry gespeichert?
Da bin ich leider überfragt. Ich würde allerdings mal schwer auf die Registry tippen :-/
Ich will Dich ja nicht schocken, aber das sieht arg nach Neuinstallation aus. Alternativ kannst Du noch die Reparaturfunktionen der Installations-CD ausprobieren…
Ich will Dich ja nicht schocken, aber das sieht arg nach
Neuinstallation aus. Alternativ kannst Du noch die
Reparaturfunktionen der Installations-CD ausprobieren…
Ich habe es befürchtet. Installations-CD habe ich auch schon versucht, der Will eine Notfall-Diskette von mir haben, die ich natürlich nicht angelegt habe.
Naja dann eben Neuinstallation, wäre ja nichts neues. Was mich nur ärgert ist das erneute Verknüpfen der ganzen Anwendungen, erneute Installation der Treiber etc. usw. Das es auch nie mal länger gut gehen kann.
na wegen der Neuinstallation: was hälst du denn von der erstellung eines Images deiner Systempartition? Ich würd mal folgendes tun:
-Win2k drauf mit Treibern Updates, Servicepaks etc.
Image erstellen (z.B. kostenlos DriveImage saugen bei PC-Magazin) und auf einer freien Platte sichern. Danach Win starten und Image auf CD brennen.
wenn du nun mit driveimgae neu startest über disketten wählst du halt das cdrom aus und stellst das Image deiner „Urkonfig“ wieder her. Dann musst du lediglich noch Spiele und halt solchen Kram installieren und fertisch. Spart Massenweise Zeit ein!