ich habe ein großes problem mit meinem pc.
ich habe einen amd athlon xp3800+ mit ati radeon x800xt grafikkarte. bis vor kurzem lief alles einwandfrei.
dann baute ich mir einen SATA LG bluray-brenner ein. das ergebnis war enttäuschend, meine hardware war offenbar zu schlecht für den brenner. also baute ich ihn wieder aus und deinstallierte alles.
seitdem (ich denke, daß dies die ursache sein muß) stürzen höher auflösende videos unter media player oder auch quick time player bei der wiedergabe ab und ich erhalte einen bluescreen. die meldung beginnt mit 8E. es wurde auch schon mal angezeigt: page fault in nonpaged area.
die mainboard-treiber und die grafik-treiber habe ich bereits neu installiert, ebenfalls den media player. alles hat nichts gebracht. jedes mal, wenn ich ein video starte, läuft dieses zunächst. wenn ich dann in die laufleiste klicke, um innerhalb des videos zu springen, erscheint sofort der bluescreen.
gibt es evtl dateien oder treiber, die die grafik betreffen, die durch die deinstallation des bluray-brenners nicht entfernt wurden? oder kann es andere ursachen für mein problem geben?
ich habe bereits getestet, ob evtl mein netzteil zu schwach ist, aber auch nach dem abstecken von 2 festplatten trat das gleiche problem auf.
ich habe nämlich anstatt des bluray brenners eine zusätzliche sata-festplatte eingebaut. zuerst dachte ich, da wäre ein zusammenhang. aber wenn ich die platte wieder abstecke, passiert der gleiche fehler.
für hilfe wäre ich sehr dankbar.
Hi Wolfi (>Gruss, in FOren üblich)
ich habe ein großes problem mit meinem pc.
ich habe einen amd athlon xp3800+ mit ati radeon x800xt
grafikkarte. bis vor kurzem lief alles einwandfrei.
dann baute ich mir einen SATA LG bluray-brenner ein. das
ergebnis war enttäuschend, meine hardware war offenbar zu
schlecht für den brenner. also baute ich ihn wieder aus und
deinstallierte alles.
seitdem (ich denke, daß dies die ursache sein muß) stürzen
höher auflösende videos unter media player oder auch quick
time player bei der wiedergabe ab und ich erhalte einen
bluescreen. die meldung beginnt mit 8E. es wurde auch schon
mal angezeigt: page fault in nonpaged area.
wir brauchen die genau Fehlermeldung, zumindest die 1. 2-3 Zeilen
vermutlich mit 0x00000050 beginnend.
Wenn du uns dann auch noch dein Betriebbsystem verrätst und dein SP, könnte man eventuell helfen
Gruss
ExNicki
Hi ExNicki,
danke für die schnelle Antwort.
ich benutze windows xp home SP3
und der fehler lautet:
STOP : 0x0000008E (0xC0000005,0x00bd001B,0xA957EC0C,0x00000000)
Gruß,
wolfi
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
Hi Wolfi
danke für die schnelle Antwort.
ich benutze windows xp home SP3
und der fehler lautet:
STOP : 0x0000008E
(0xC0000005,0x00bd001B,0xA957EC0C,0x00000000)
kein Hinweis auf eine Datei? 
MS spuckt folgendes aus
http://support.microsoft.com/default.aspx?scid=kb;en…
dh ziemlich sicher Probleme mit dem RAM.
saug dir das kostenlose memtest86+ und lass es einige Stunden zB über Nacht laufen.
Gruss
ExNicki
hi nicki,
der speichertest hat nix gebracht, daran lags nicht.
ich hab gerade ne systemwiederherstellung gemacht, 1 tag vor einbau des bluray-brenners. und siehe da: es geht alles wieder! warum? keine ahnung…
trotzdem vielen dank für die unterstützung.
gruß,
wolfgang
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]