Bluescreen bei WIN-XP-Installation

Hallo zusammen,

habe in meinen Computer ein neues Board (GF8100 M2+TE) eingebaut, das ich im Bundle mit einem Athlon X2 5000 + und 4 GB Arbeitsspeicher gekauft habe. Daran habe ich meine alte Festplatte (S-ATA, Maxtor), mein CD-Laufwerk und meine Grafikkarte (ATi Radeon HD) angeschlossen. Als ich den Computer gestartet habe, wurde erst ganz normal die Hardwareerkennung angezeigt. Als ich dann die WIN-XP-Professional-Installations-CD eingelegt hab, wurde auch dort die Hardwarekonfiguratio ganz normal gestartet, dann wurde aber ganz plötzlich ein Bluescreen angezeigt und die Installation abgebrochen mit dem Hinweis, ich solle bestimmte BIOS-Speicheroptionen abschalten. Kennt jemand dieses Problem? Woran kann das liegen und wie kann man es lösen?

Danke im Voraus
Marius

Neuinstallation empfohlen
Hallo,

bei einem Boardwechsel empfiehlt sich eine komplette Neuinstallation oder die saubere und manuelle Entfernung der alten Treiberkomponenten. Das kann jedoch mit hohem Aufwand verbunden sein.

Möglich, dass sich hier ein alter Treiber an neuer Hardware stört. Es wäre auch möglich, dass ein Defekt vorliegt (Arbeitsspeicher).

An Deiner Stelle würde ich die Pferde nicht scheu machen und die Gelegenheit nutzen um Windows komplett neu aufzusetzen.

Grüße
PerryRhodan