Hi unter Windows XP erscheint seit einiger Zeit ein Bluescreen wenn ich WLAN nutzen will. Mit Verbindungskabel kein Problem, ist unterwegs allerdings ärgerlich.Nach Befragung aller möglichen Hotlines (Microsoft, Telekom, PC secrets) erhalte ich schlussendlich nur den Ratschlag, Windows neu zu installieren. Da ich nicht beurteilen kann, was das alles impliziert, hoffe ich, es geht auch ohne?
Hallo,
Dazu fehlen jetzt alle infos:
- Welche WLAN-Hard- und Software
- Was sagt der Bluescreen
- Windows Updates gemacht?
- WLAN Software up to date?
Außerdem ist das kein Netzwerk- sondern ein Windows-Problem, deshalb verschiebe ich diesen Thread von „Netzwerke“ nach „Windows XP“.
Cheers, Felix (MOD Netzwerke)
Hi unter Windows XP erscheint seit einiger Zeit ein Bluescreen
wenn ich WLAN nutzen will.
Hallo,
hast Du Dir schon mal überlegt, wozu diese ganzen Zahlen und Informationen, die bei einem Bluescreen angezeigt werden, nützlich sein könnten?
Falls Du selbst nicht darauf kommst: Diese dienen der Fehlersuche.
Ohne Angaben des Inhaltes, der auf dem Monitor angezeigt wird, kann Dir hier wohl keiner konkrete Hilfestellung geben.
Gruß
S.J.
besten Dank für den freundlichen Hinweis, ich bin halt Anfänger in solchen Dingen. Die Fehlermeldung lautet IRQL-NOT-LESS-OR-EQUAL
wahrscheinlich mach ich jetzt auch bei den Antworten wieder alles falsch:
- WLAN ist im Laptop von Medion (älteres Semester)integriert
- Software von Telekom
- IRQL-NOT-LESS-OR-EQUAL
- Updates regelmässig jede Woche
Die Fehlermeldung lautet
IRQL-NOT-LESS-OR-EQUAL
Okay. Das ist ja schon Mal eine Aussage.
Allerdings kann man ohne die dazu gehörigen Fehlercodes (wie z.B. STOP: 0x000000D1 (0xF819D56A,0x00000002,0x00000000,0xF819D56A) und die betroffene Datei (z.B. videoprt.sys) nicht wirklich eine Diagnose stellen. Hilfreich wären auch Einträge aus der Ereignisanzeige (http://www.dirks-computerecke.de/windows-xp/ereignis…)
Gruß
S.J.