Bluescreen beim booten

Also ich habe ein Netbook [HP Compaq Mini 110C-1125EG] und habe ein Problem.

Sobald ich das Netbook hochfahre ist alles ok, doch sobald der Bootscreen von Windows XP (Home) kommt erscheint ganz kurz ein Bluescreen und 1 sek später direkt ein Neustart.

Kann mir da einer vllt Helfen?

Kann gut sein dass die Festplatte fehlerhaft ist, starte mal von der Windows-CD und wähle dann die Reparatur aus.

Also hab kein cd Rom Laufwerk. Habe mir die cd daher auf nen Stick gemacht.

zudem habe ich herausgefunden dass es iwas mit iastor.sys oder so zu tun hat.

zudem findet er die Partition erst, wenn ich vor der Installation „auto detect raid/sata…“ Mache

Kann gut sein dass die Festplatte fehlerhaft ist, starte mal
von der Windows-CD und wähle dann die Reparatur aus.

Bluescreen ist immer ein Treiberproblem…
Hier würde ich auf den Grafigkarten-Treiber tippen.

Ich würde beim Starten des Netbooks die Taste „F8“ drücken, dann startet Windows im abgesicherten Modus mit Minimaltreibern. Wenn das funktioniert, können Sie Stück für Stück beim Neustart (wieder mit „F8“) weitere Treiber laden lassen - Windows fragt Sie danach. Sie können auch einen automatischen Reparatur versuch starten lassen…
Viel Glück!

Selbst bei jeder Variante des abgesicherten Modus kommt sofort für 1 sek bluescreen

Hallo. Du könntest versuchen dein Netbook im abgesicherten Modus zu starten. Dazu das Netbook einschalten und während dem Booten die Taste F8 mehrmals kurz drücken. Nun sollte eine Auswahl erscheinen. Du wählst „abgesicherten Modus mit Netzwerktreibern“ und bestätigst mit Enter. Nun sollte XP normal booten. Jetzt rechte Maustaste auf Arbeitsplatz, Eigenschaften, erweitert, starten und wiederherstellen. Unter Systemfehler Haken raus nehmen bei „automatisch Neustart durchführen“. OK, alles schließen, neu starten. Jetzt sollte der bluescreen dauerhaft eingeblendet werden. Fehlercode (0x…) notieren und hier niederschreiben. Gruß, Firestorm91

Ich komme ja nichtmal in Irgendein abgesicherten Modus…
Egal was ich versuche…

Kann es sein das er die Festplatte nicht findet? Wenn ja wie kann ich die irgendwie fixxen?

Dann bist du eindeutig zu spät!!
Nochmal langsam:

1. Netbook ist aus
  2. Du schaltest Netbook an
  3. Nun SOFORT und MEHRMALS die Taste F8 drücken
  4. Wenn du schnell genug warst kommt die Auswahl
    (siehe mein erster Post)
  5. Wenn du zu langsam warst, kommmt der Bootscreen von
    XP, also wieder Schritt 1-4.

Du hast mich falsch verstanden…
Ich weiß selbst wie ich in das Menü komme, aber egal welchen abgesichteren Modus ich auswähle, kommt der Bluescreen

OK nochmal langsam…
Das er die Festplatte nicht findet können wir schon mal ausschließen denn er greift ja auf die Platte zu um Windows zu starten. Hast du noch die Installations-CD von XP? Dann könnten wir eine Reparaturinstallation versuchen . Persönliche Dateien bleiben erhalten, die meisten Programme funktionieren auch noch aber eventuell muss das aktuelle Servicepack und wichtige Updates installiert werden .

Du hast mich falsch verstanden…
Ich weiß selbst wie ich in das Menü komme, aber egal welchen
abgesichteren Modus ich auswähle, kommt der Bluescreen

Das kann mehrere Ursachen haben. Am wahrscheinlichsten ist es ein Fehler der Festplatte, entweder ein Hardwarefehler oder das Dateisystem wurde beschädigt.

Mal im BIOS schauen, ob die Festplatte noch erkannt wird. Falls ja: mit einem Live System kann man die Platte überprüfen und eventuell noch ein paar Daten retten. Z.B. mit http://partedmagic.com/doku.php
ISO herunterladen und auf CD brennen oder damit einen bootfähigen Stick einrichten.

Andernfalls neue HDD oder SSD zulegen bzw. wenn Garantie noch besteht Gerät einschicken oder zum Händler bringen.