Hallo, ich hoffe hier kann mir jm. helfen und zwar hab ich das
Problem, dass der PC beim Hochfahren zwar den Windows Bildschirm
anzeigt und kurz lädt, dann aber ein BlueScreen erscheint
(leider nicht lesbar, da zu kurz) und der PC neustartet.
Hab auch schon ein bereits funktionierendes Betriebsystem versucht zu starten, das funktioniert leider auch nicht (wieder BlueScrenn…), daraus schließe ich irgendwas mit der Hardware stimmt nicht.
Das Motherboard ist komplett neu und der Ram-Speicher auch (ram wurde in anderem PC getestet= geht auch).
Ich habe keine Ahnung woran dieser Fehler liegen könnte, vielleicht kennt sich hier einer mit diesem Problem aus !
Bin für Hilfe sehr dankbar ! ! !
Gruß Raven
Hallo Raven.
Da auf der Festplatte vermutlich noch die alten Einstellungen vorhanden sind, musst Du von der Windows CD neu starten und die Reparaturfunktion auswählen. Allerdings die zweite Option. Nicht die mit der Wiederherstellungskonsole. Ausserdem wirst Du einige Programme nachinstallieren müssen. Aber Deine Dateien bleiben erhalten.
MfG
Toni
hey,
Da auf der Festplatte vermutlich noch die alten Einstellungen
vorhanden sind, musst Du von der Windows CD neu starten und
die Reparaturfunktion auswählen. Allerdings die zweite Option.
Nicht die mit der Wiederherstellungskonsole. Ausserdem wirst
Du einige Programme nachinstallieren müssen. Aber Deine
Dateien bleiben erhalten.
Neue Hardware installieren und sich wundern, dass das OS nachher zickt 
Ev. reichts im abgesicherten Modus die entsprechenden Treiber zu entfernen/deinstallieren.
lg,
fred
An fred: Danke für deinen Tipp, aber der abgesicherte modus funktioniert nicht, das hatte ich vorher auch schon versucht. Bin selbst sehr am rätseln was da los sein könnte.
An Toni: Was meinst du mit der zweiten Option, ich kenne nur die Wiederherstellungskonsole.
Kannst du mir das genauer erklären?
Gruß Raven