Guten morgen zusammen!
Konfiguration: XP-home 2.SP, AMD Athlon xp2400+ (älteres Modell), 768 mb, 200GB
Leider fährt mein xp nach einem versehentlich (Katze!) ausgelöstem Sleepmodus und Ausschaltem (Strom aus) meinerseits nur noch bis zu die
em Bluescreen hoch, auf welchem Tipps stehen, wie man veraltete Treiber usw. entfernt. Abgesicherter Modus war zwar drin, bis ich Reparaturversuche unternommen habe (CD-Reparatur der Installation). Daten sind gesichert, Ersatzpartition läuft, aber ich hätte doch gern diese Bootpartition erhalten. Kann mir jemand helfen?
Danke
Harry
Hallo Harry!
Hattest du nicht evtl. zur Auswahl „letzte bekannte… starten“.
Ist ja Bestandteil der Systemwiederherstellung.Wobei das gegenüber einem richtigen Programm wie z.B True Image nicht das Wasser reichen kann.
Da du natürlich schon die Reparatur drübergebügelt hast,kann es sein,das da nichts mehr zu machen ist,ausser halt neu installieren.
Gruß Insulin
Hai Insulin!
Hatte ich in der Tat schon versucht, ist aber wirklich nix zu wollen. Gibt es eine Möglichkeit, vielleicht von der anderen funktionierenden xp-Partition her noch was zu richten? An die Daten komme ich ja ran…
Harry
XP drüber installieren?
Evtl. sind irgendwelche Netzwerktreiber beschädigt.
Ich würde einfach versuchen Windows neu drüber zu installieren - Deine alten Einstellungen sollten dabei erhalten bleiben.
Hallo CitizenX
Ich würde einfach versuchen Windows neu drüber zu installieren
Tja, war kurz davor, da gab es dann den Warnhinweis, dass 2 Betriebssysteme (es wird ja von der CD noch als solches erkannt) nur schlecht nebeneinander existieren könnten auf der gleichen Partition, deswegen hatte ich es gelassen. Meinst Du, es wird trotzdem drübergebügelt?
Harry
Guten Morgen!
Ne das kannst du machen.Sollte es dann aber nicht mehr so flott wie vorher laufen,must du halt doch eine Neu Installation ins Auge fassen.
Überlege dir die Anschaffung von einem Programm wie True Image.Da hast du schon beim ersten Recovery,falls die Kiste mal so wieder wie bei dir momentan spinnt,den Anschaffungspreis draussen.
Schönen Tag noch
Insulin
Hallo nochmal!
Ja, habs versucht, aber keine Chance, es war dann ein neues xp, welches ich nun erst mal komplett neu konfigurieren müsste, nur eben mit viel Dateien und Programmen, die unbrauchbar geworden sind. Werde also formatieren und neu installieren.
Was Dein Tipp angeht: Problematisch wird das für mich, wenn ich will, dass die mit Image erstellte, wiederhergestellte Betriebssystempartition im Bootmanager auch meine Ersatzpartition anzeigt.
Hatte es mal probiert (Arconis), und nix wars. Die Ersatzpartition konnte ich nicht mehr lauffähig machen und war somit nutzlos geworden.
Werde die „Sleep“-Taste unschädlich machen. Scheint ein echter Grabstein zu sein…
Trotzdem vielen Dank an Euch!!!
Harry