BlueScreen HILFE HILFE BITTE HILFT MIR

Hallo alle zusammen!

Habe seit zwei Tagen diesen blöden blauen Bildschirm und da steht:

Driver IRQL NOT LESS OR EQAL.

stop: 0x000000D1 (0xF943A40F, 0x000000FF, 0x00000000, 0xF943A40F)

Technische Informationen:
Ntfs.sys - Address F943A40F base at F93D9000, Datestamp 3d6de5c1

Danach führt er einen Neustart durch, bis es irgendwann wieder kommt.

Kann mir jemand sagen, was das zu bedeuten hat?

Ich finde keine Tread dazu!

Habe einen Gericom Notebook Model Overdose 2200C
PIII 1000mhz, 256 MB Ram, 20 GB Platte etc.
XP Home mit SP1, Office 2003 SBE, Antivir etc.
Wlan Router(Siemens SE105) & Wlan PC Card(Netgear MA521)

Das Notebook wurde vor kurzem erst formatiert (vorher WinME), bei der Neuinstallation wurden alle Hardwaretreiber automatisch von WinXP gefunden und installiert.

Beim Gerätemanager werden keine gelben Ausrufezeichen bis auf den internen 56K Modem (den ich nicht brauche) dargestellt. Die Original Gericom Treiber stehen für dieses Notebook zwar zur Verfügung, aber nicht unter dem BS WinXP.

Sollte die Ursache für den Bluescreen die XP Treiber sein, dann muß ich wohl von Gericom die Win2000 Treiber für das Notebook installieren, das sollte meiner Meinung nach kompatibel sein oder? Immerhin basieren WinXP und Win2000 auf der gleichen Plattform.

Ein Freund wird in den nächsten Tagen ein Biosupdate durchführen, vielleicht hängt es auch damit zusammen?

Bevor ich hier noch 1000 Möglichkeiten aufzähle woran es liegen könnte, gibt es hoffentlich jemanden zwischen euch der mir genau auf den Punkt sagen kann was der BlueScreen zu bedeuten hat und wie ich das Problem los werden kann.

Danke im voraus

volli

Gericom haben dieses Problem öfters…

Ich denke, es liegt entweder (jetzt nicht bei dir, aber durch Erfahrung) am Mainboard oder am Ram!

Eins davon mußt du austauschen, geht nicht anders?

Gericom sind aber auch sehr RAM-Chip pingelig, d.h. wenn du einen nicht ganz kompatiblem Ram-Chip einbaust, stürzt entwerder ab oder fährt gar nicht erst hoch…

cu

Gericom haben dieses Problem öfters…

Ich denke, es liegt entweder (jetzt nicht bei dir, aber durch
Erfahrung) am Mainboard oder am Ram!

Ich habe dasselbe Problem mal bei einer defekten Festplatte erlebt.

LG
Stuffi

Hallo, Volkan,

genau dieses Problem hat mich letzte Woche beschäftigt.

Es lag an einem Treiber, der sich nicht mit den Treibern des neuen Druckers „vertrug“.

Ich hatte auch im Internet gesucht; es gibt z.B. eine Microsoft-Seite zu dieser Fehlermeldung.

Bevor Du etwas austauschst, überprüfe erst einmnal die Treiber der vorhandenen Hardware.

Viel Glück !
LouLou

Hallo zusammen,

vielen Dank für die bisherigen Antworten von euch. Bevor ich an die Hardware rangehe, möchte ich zuerst die Treiber für die Hardware abcheken. Kann mir jemand ein Tool oder eine Internetseite empfehlen (LouLou welche Microsoft-Seite)?

Gruß

Volli

Hallo,
Microsoft maint dazu: Treiberproblem.

http://support.microsoft.com/default.aspx?scid=kb;de…

cu Rainer