Hallo Experten,
seit neuestem zeigt mir mein HP omnibook xe4500 reproduzierbar 163 Minuten nach dem Hochfahren einen Bluescreen mit einer 0X0000008E-Fehlermeldung. Die 3. Zifferngruppe innerhalb der Klammer wechselt von Mal zu Mal.
Mein Betriebssystem: MS Windows XP Professional, Version 2003, Service Pack 1.
Ich bin ziemlicher Laie; kann mir jemand einen Rat geben? Danke im Voraus und Grüße
Karl
N’Abend 
Laut http://www.google.de/search?hl=de&ie=UTF-8&q=0X00000…
kommt ein HW-Defekt in Frage. Was andere Fehler nicht ausschliesst 
HTH
mfg M.L.
Kein konkreter Rat aber ein Tipp:
So was ähnliches hatte ich kürzlich auch; allerdings passierte das bei mir nicht nach einer bestimmten Zeit, sondern beim Starten eines bestimmten Spieles meiner Kinder. Als Ursache konnte ich schließlich die neueste Version der Kerio Personal Firewall identifizieren. Es muss wohl zu irgendwelchen wie auch immer gearteten Speicherkonflikten gekommen sein.
Wenn Du in letzter Zeit irgendwelche Programme neu aufgespielt hast, die beim Start geladen werden und im Hintergrund weiterlaufen, könnte die Ursache vielleicht hier zu suchen sein.
Gruß abi
Hallo Kalr,
seit neuestem zeigt mir mein HP omnibook xe4500 reproduzierbar
163 Minuten nach dem Hochfahren einen Bluescreen mit einer
0X0000008E-Fehlermeldung. Die 3. Zifferngruppe innerhalb der
Klammer wechselt von Mal zu Mal.
Mein Betriebssystem: MS Windows XP Professional, Version 2003,
Service Pack 1.
Ich bin ziemlicher Laie; kann mir jemand einen Rat geben?
Dass du einen Bluscreen bekommst ist eig nicht schön, aber es ist besser man hat nen Bluescreen, als dass du gar keine „Fehlermeldung“ angezeigt bekommst und der Rechner einfach so neustartet.
Durch diesen Bluescreen kannst du nämlich etwas tiefer in dein System schauen und die verantwortliche Datei ausfundig machen, dir diese Abstürze die ganze Zeit präsentiert.