Hallo, meine Freundin hat seit kurzem mit ihrem Packard Bell Notebook (EasyNote MZ35) folgendes Problem: Plötzlich blauer Bildschirm mit der o.a. Fehlermeldung. Das Phänomen tritt manchmal nach 10 Minuten auf, manchmal erst nach 5 Stunden. Mittels vieler Versuche habe ich herausgefunden, dass es nur dann passiert, wenn WLAN offen ist. Ist WLAN deaktiviert, läuft das Teil tagelang ohne Probleme.
Nun weiß ich, dass die Fehlermeldung ein Problem beim Zugriff auf irgendeine Speicheradresse beschreibt. In diesem Fall höchstwahrscheinlich eine Adresse für die onbaord-WLAN-Karte. Ich habe dann den Treiber für den WLAN-Adapter deinstalliert und mir den von PB für XP angebotenen Treiber gezogen und installiert. Ergebnis: Problem nach wie vor vorhanden.
Weiß jemand Rat? Da wäre ich sehr dankbar!
Hallo,
versuche herauszufinden, was für ne WLAN-Karte drin ist und installier die Treiber direkt von der Herstellerseite.
Die Bookhersteller haben sehr oft nur die Urversion der Treiber im Angebot.
Ansonsten miste mal die Netzwerkverbindungen aus.
Du brauchst nur den Client für Microsoft-Netzwerke und das TCP/IP-Protokoll.
Die Datei- und Druckerfreigabe nur, wenn du von anderen PCs auf das Book zugreifst.
Alles ander kannst du deaktivieren, ist das TCP/IPv6 installiert, deinstalliere es. Das brauchst du im privaten (W)LAN nicht.
Alle XP-Updates installiert?
Wie siehts im Gerätemanager aus? Alles ok?
Grüsse
Joachim
Hi und vielen Dank für die schnelle und kompetente Antwort. Das mit den Netzwerkeinstellungen klingt interessant. Wenn ich das Teil wieder bei mir habe, poste ich mal, was da alles im Fenster steht. Denn so gut kenne ich mich mit Netzwerken nicht aus. Beim Hersteller hab ich auch schon nach einem Treiber gesucht. Die bieten den gleichen an, der schon installiert war.
LG Ernst