Hi Leute,
vielleicht kann mir hier einer helfen.
habe in einen PC eine Sata HDD eingebaut und darauf XP installiert. Lief auch alles perfekt. Habe dann aber durch verschiedene Testprogramme festgestellt, das nur ein Prozessor angesprochen wurde. Versuche mit verschiedenen Dateien kopieren brachten keinen Erfolg, also XP neuinstalliert und dieses mal gleich beim Installieren den ACPI-Multiprozessor ausgewählt.
Installation verlief auch problemlos, aber nach dem zweiten Neustart, da wo Installation schon abgeschlossen ist, kommt immer nur kurz ein Bluescreen und PC startet neu. Leider läuft das alles so schnell ab, so das ich den darin angegebenen Fehler nicht mal erkennen kann. Beim zweiten oder jeden weiteren Versuch zu booten, kann man grade mal noch für einen Hauch erkennen das da grad ein Bluescreen war.
Abgesicherter Modus geht nicht und auch was ich sonst versucht habe.
Hardware ist folgende:
Asus A8N SLI-Deluxe
AMD Athlon64 X2 4800+
2x 1024MB RAM, testweise auch nur mit einem probiert
500GB HDD Samsung SATA
nVidea 8800GT Gainward Bliss 1024MB
BIOS ist das aktuellste und auch die SATA Treiber.
Habe auch schon wieder versucht die Installation als Standard PC durchzuführen, aber auch da kommt es jetzt zu dem gleichen Problem, obwohl er so schon mal lief.
Danke für Hilfe
Hallo
hast du schon mal versucht, den Startvorgang mit der F8-Taste zuunterbrechen?,wenn nicht versuche es mal.
Sollte es klappen, dann im abgesicherten Modus, den Pc hochfahren, wenn möglich den Chipsatztreiber deines Boards neu installieren.
Viel Glück dabei…!
Gruß Ingo
Hallo
hast du schon mal versucht, den Startvorgang mit der F8-Taste
zu unterbrechen?,wenn nicht versuche es mal.
Sollte es klappen, dann im abgesicherten Modus, den Pc
hochfahren, wenn möglich den Chipsatztreiber deines Boards neu
installieren.
Viel Glück dabei…!
Gruß Ingo
Hi Ingo,
ja das habe ich versucht, weil ich damit in der Systemkonfiguration den Bluescreen erzwingen wollte. Geht aber nicht.
Zeigt nur für wenige Sekunden am unteren Bildschirmrand das er Dateien aus dem Windows Verzeichnis lädt und dann kommt gleich ein Neustart.
!!!Chipsatztreiber kann ich nicht neu machen, da die ja noch gar nicht installiert sind!!!
Es handelt sich um eine NEUINSTALLATION auf formatierte HDD.
Und eh noch jemand nachfragt, es geht gar keine Option des abgesicherten Modus, und auch nicht die letzte funktionierende.
Gibt es vielleicht noch andere Möglichkeiten die Fehlermeldung vom Bluescrenn anzeigen zu lassen?
Es stände auch noch ein PC mit XP Pro zur Verfügung, an den ich die HDD hängen könnte.
Danke DrHouse68
Gibt es vielleicht noch andere Möglichkeiten die Fehlermeldung
vom Bluescrenn anzeigen zu lassen?
ja natürlich! drücke f8 und wähle automatischen neustart bei systemfehler deaktivieren!
und dann posteste den namen des bluescreens und dann sehen wir weiter
mfg
matze