Bluescreen ohne Text

Hallo,

da ich in letzter Zeit öfter Probleme mit der Internetverbindung habe, da diese manchmal einen Bluescreen verursacht, wollte ich jetzt eine genaue Fehlerbeschreibung an den Hersteller der ISDN-Karte schicken.
Leider zeigt der Bluescreen aber keinen Text an, sondern ist wirklich nur ein blauer Bildschirm…

Auf einer anderen Partition läuft noch XP, da kommt in den Zusammenhang „leider“ kein Bluescreen. Vorher hatte ich mal die Beta von Vista installiert und auch diesen Bluescreen einige Male gehabt, aber da gabs immer einen Text, allerdings habe ich damals noch der Beta-Version die Schuld gegeben.
Jetzt bei einer Vollversion der Home Premium, wird nur halt nicht angezeigt, welche *.sys - Datei für den Fehler verantwortlich ist. Ich erinnere mich nur noch an „IRQ not less or equal“, nur ist das leider nicht sehr aussagend, welcher Treiber betroffen ist. In der Ereignisanzeige steht leider auch nichts, nur dass der PC unerwartet heruntergefahren wurde.

Hätte jemand eine Idee, wie ich rausfinde, welches Gerät für den Absturz verantwortlich ist?

(Hintergrundinformation: ich habe bisher unter Windows XP die FritzCard PCI für meine Internetverbindung mit Kanalbündelung genutzt und hatte nie Probleme.
Seit ich aber seit einigen Wochen die Kaufversion von Windows Vista
Home Premium nutze, gibt es bei der Nutzung von Kanalbündelung immer
mal wieder einen Bluescreen. Wenn ich allerdings nur einen Kanal, also
64k nutze, läuft das System einwandfrei.)

Mal ne Frage, hast du die Treiber von XP installiert???
Bin mir nämlich sehr unsicher darüber, ob es möglich ist die XP treiber unter Vista ohne Probleme laufen zu lassen.

Hast du mal probiertdie Treiber für die Karte über das Windows Update einzuholen ?

Würde auch mal in der Systemsteuerung rein schauen welche IRQs genutzt werden und in wie fern diese dann auch von anderen Geräten belegt werden.

Solltest dort vielleicht mal andere IRQs zuweisen die definitiv frei sind und von keiner anderen HW genutzt werden.

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Mal ne Frage, hast du die Treiber von XP installiert???
Bin mir nämlich sehr unsicher darüber, ob es möglich ist die
XP treiber unter Vista ohne Probleme laufen zu lassen.

Hab schon die Vista-Treiber genommen, die werden autmatisch von Vista erkannt und installiert und funktionieren auch laut AVM

Hast du mal probiertdie Treiber für die Karte über das Windows
Update einzuholen ?

Was Updates angeht, bin ich da auf dem aktuellsten Stand.

Solltest dort vielleicht mal andere IRQs zuweisen die
definitiv frei sind und von keiner anderen HW genutzt werden.

Das werde ich mal probieren, danke erstmal!!