Hallo liebe Community,
ich habe seit längerer Zeit ein Problem mit meinem PC. Schätzungsweise jedes dritte Hochfahren endet in einer STOP-Fehlermeldung, also der Bluescreen. Ich habe zwei - möglicherweise fragwürdige - Vermutungen, was die Fehler verursachen kann. Als ersten Grund kann ich mir vorstellen, dass sie durch ein kürzlich installiertes Spiel verursacht werden, dessen Minimalanforderungen nur knapp über meinen Systemwerten liegt. Außerdem habe ich gelesen, dass dieses Spiel schon in mehreren Fällen für Fehler gesorgt hat. Zweite Vermutung wäre, dass es an einem fehlerhaften Treiber meines Internet-Adapters liegt. Viele meinen, es könnte auch an falsch installierten Dateien liegen. Nun meine Frage: Kann mir hier jemand helfen, dem Fehler auf die Schliche zu kommen und so meinen PC zu retten?
Zu den Daten:
STOP-Code: 0x000000F4(0x00000000000003, 0xFFFFFA800B478B30, 0xFFFFFA800B478E10, 0xFFFFF8000398F460) - immer dieser
PC-Werte: MS Windows 7 Home Premium 64-bit SP1, Intel Core i5 CPU 760 @ 2,8 GHz, 8GB RAM, AMD Radeon HD 6800 Series
Drahtlos Adapter:
RTL8191S WLAN Adapter von Realtek
Ich hoffe diese Angaben reichen aus. Ich bedanke mich schon mal im Voraus.
Mit freundlichen Grüßen,
T. Gernke