Bluescreen provozieren

Hi Folks,
ich wollte mal wissen ob einer von euch weiß, wie man unter Windows XP einen Bluescreen hervorruft ohne groß das System oder die Software zu zerhacken. Unter W2k hab ich schon was gefunden aber bei XP steh ich auf dem Schlauch:
Unter W2k:

"Windows 2000 bietet für das Provozieren eines Bluescreens eine spezielle Tastenkombination. Diese ist per Default deaktiviert. Mit folgender Änderung in der Registry kann diese aktiviert werden.

Im Schlüssel:
HKEY_LOCAL_MASCHINE\SYSTEM\CurrentControlSet\Servi ces\i8042prt\Parameters wird ein neuer Wert mit dem Namen „CrashOnCtrl-Scroll“ und mit dem Datentyp „REG_Dword“ erstellt. Der Wert für diesen Eintrag wird auf „1“ gesetzt.
Nach einem Neustart des Clients kann mit dem Provozieren eines Bluescreens begonnen werden. Durch drücken der rechten STRG Taste und zweimaliges drücken von „Rollen“ stürzt das System auf Knopfdruck ab."

Ich muss unter XP einen Bluescreen hervorrufen aus Präsentationszwecken.

Ich hoffe einer kann mir da helfen, wobei ich sagen muss ich hatte noch keine Zeit das auch mal unter Windows auszuprobieren. Aber vielleicht weiß ja einer von euch noch einen Weg. Ich freue mich schon eure Anregungen zu lesen.

mfg Phil

Hi Phil

ich wollte mal wissen ob einer von euch weiß, wie man unter
Windows XP einen Bluescreen hervorruft ohne groß das System
oder die Software zu zerhacken. Unter W2k hab ich schon was
gefunden aber bei XP steh ich auf dem Schlauch:

Tipp:dann probier das auch mal unter XP

Gruss
ExNicki

Habe es bei einer VM von XP Prof probiert und da funktioniert es nicht.

Der Pfad der angegeben ist, existiert bei XP nicht und anlegen hat auch nichts gebracht. Weiß einer nicht zufällig einen funktionierenden Weg nen Blueer zu machen?

Hi,

nimm doch das hier:
http://technet.microsoft.com/en-us/sysinternals/bb89…

Viele Grüße
WoDi

Schaut gut aus, werds probieren und dann posten, obs funktioniert.

Moin,

musst Du den unbedingt provozieren?
Den Bluescreen gibts doch auch als Bildschirmschoner (täuschend echt).

Gruss Jakob

Ja das Ding läuft super hab auch schon einen Admin damit erschreckt. xD
Vielen Dank für den Tip.

mfg Phil