Guten Tag,
seitdem ich meinen Computer neugemacht habe gibt es dutzende Probleme.
Zunächst zum ersten Problem:
Mein Fernseher ist mit einem HDMI zu DVI Kabel mit meinen Rechner verbunden. So, schalte ich den Fernseher nun ein oder aus währenddessen der Rechner an ist, bekomm ich sofort einen Bluescreen mit folgendem Code:
0x0000007E 0xC0000005 0xB84FFC40 0xB84FF93C
Blöderweise finde ich dazu überhaupt nichts. Ich denke es liegt an den neuen Nvidia Treiber der erst vor kurzem neu rauskam, bin mir allerdings nicht sicher. Bevor ich Windows neu gemacht habe kannte ich dieses Problem nicht, alles lief einwandfrei… (Da hatte ich aber auch nicht diesen neuen Nvidia Treiber, einen anderen finden ich aber nicht…)
Ich betreibe den Rechner mit Windows XP Professional , SercivePack 2.
Mein zweites Problem ist:
Mein Netzteil läuft noch, obwohl mein Rechner aus ist O.ô
Und mache ich mein Rechner an ist der Netzteillüfer lauter als nie zuvor, als würde er ganze zeit im vollen Tempo drehen…
Nunja meine einzige Sorge dort is nun aber eigentlich erstmal, dass der Lüfter vom Netzteil immernoch läuft obwohl mein Rechner aus ist. Ich muss jedesmal den Stromstecker ziehen damit ich dieses leise Brummen und das drehen des Lüfters nicht mehr mitbekomme…Das ist doch nicht normal, wodurch kann sowas passieren…?
Hoffe mir kann irgendwer helfen, komm hier echt nicht mehr weiter, selbst google half mir nicht…
Gruß
Hi
Zunächst zum ersten Problem:
Mein Fernseher ist mit einem HDMI zu DVI Kabel mit meinen
Rechner verbunden. So, schalte ich den Fernseher nun ein oder
aus währenddessen der Rechner an ist, bekomm ich sofort einen
Bluescreen mit folgendem Code:
0x0000007E 0xC0000005 0xB84FFC40 0xB84FF93C
geht die Meldung nicht noch weiter? zB
STOP: 0x0000007E (0xC0000005, 0x804E518E, 0xFC938104, 0xFC937E04)
SYSTEM_THREAD_EXCEPTION_NOT_HANDLED
WUSB54GCx86.sys- Address 92D89498 base at 92D7c000, Datestamp 45c04cc9
hier sieht man, dass der Treiber mit der Bezeichnung WUSB54GCx86.sys
der Schuldige ist
Microsoft-Support sagt übrigens dazu:
_Dieses Problem kann auftreten, wenn ein Systemthread eine Ausnahme generiert, die vom Fehlerhandler nicht erfasst wird. Diese Ausnahme kann folgende Ursachen haben:
* Wenn das Problem nach dem ersten Neustart beim Windows Setup oder nach Abschluss des Setups auftritt, verfügt der Computer möglicherweise nicht über genügend Festplattenspeicher zur Ausführung von Windows XP.
* Das Computer-BIOS ist möglicherweise nicht kompatibel mit Windows XP oder muss aktualisiert werden.
* Die Grafikkartentreiber sind möglicherweise nicht kompatibel mit Windows XP.
* Ein Gerätetreiber oder ein Systemdienst ist möglicherweise beschädigt.
* Wenn das Problem mit der Datei Win32k.sys zusammenhängt, kann die Ursache beim Remotesteuerungsprogramm eines anderen Anbieters liegen._
ich hätte mal ganz stark den GraKatreiber in Verdacht
Gruss
ExNicki
Hey,
danke für die schnelle Antwort.
Ich werde gleich nochmal den Fernseher ausmachen und mir dann die Fehlermeldung aufschreiben & hier reinposten… Ich meine jedoch das da nicht mehr viel mehr stand, ausser das man halt neustarten soll blabla…
Ja, den Grafiktreiber hab ich auch sehr stark im Verdacht, allerdings gibt es ja derzeit keinen anderen auf Nvidia für die 8-Serie, ich hab eine Nvidia Geforce 8600GT.
Das der netzteil lüfter nachläuft ist normal. Wenns dich so stört normalerweise haben die hinten einen kleinen schalter, dann ist sofort ruhe.
Mit dem bluescreen weiss ich auch nicht, liegt aber in jedenfall am treiber oder der hardware selber.
Guten Tag,
kann es sein dass ihr netzteiel im betrieb schnell sehr warm wird? wenn dies der fall ist würde ich in erwägung ziehen ein neues netzteil zu kaufen.
Gruß Dark Knolle
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]