Hallo
Ich habe jetzt ein neues Problem mit meinem PC. Das recherchieren im Netzt hat mir nicht wirklich geholfen. Deswegen frag ich mal euch.
Am Dienstag trat das folgende Problem zum ersten mal auf. WindowsXP wurde geladen und kurz danach mit einem Bluescreen und einer Fehlermeldung unterbrochen.
Als Abhilfe wurde genannt, das kürzlich installierte Hard oder Software ein Problem sein könnten.
(Habe ich aber nicht)
Die relevante Fehlerbeschreibung habe ich mal aufgeschrieben.
Stop:0x000000F4 (0x00000003,0x891AA788,0x891AA8FC,0x805D13B6)
Speicherbild des physikalischen Speichers wird erstellt.
Speicherbild des physikalischen Speichers wird auf Datenträger erstellt. (Wo wird der Gespeichert?)
Dazu ein Hinweis, wenn der Bildschirm das erste mal auftrete, würde ein Neustart des PCs reichen.
Würde sich der Fehler wiederholen oder öfters erscheinen, sollte man sich mit dem Hersteller der Hard oder Software in Verbindung setzen.
Dahinter wurde eine Zahl angezeigt, die bei 0 begann und mit 100 endete.
Danach startete der PC neu.
Ich habe das erste mal den PC neu gestartet und gut war.
Mittlerweile ist Donnerstag und der Bluescreen tauchte heute zum dritten mal auf. Das macht mir sorgen.
Wie schon gesagt, habe ich im Netzt ein bischen was gelesen und ein paar Übereinstimmungen gefunden.
Aber leider nichts 100% tiges. Ich kann z.B. keine automatischen Windows Updates installieren. Sondern nur per Hand. Ab und zu, wenn Windows gestartet hat, dauert es eine längere Zeit, bis sich Programme öffnen lassen oder in Bewegung setzen. Es kann dann schon sein, das WindowsXP einfach neu startet, ohne offensichtliche Fehlererkennung meinerseits.
Wenn Windows aber erst mal läuft, dann bleibt es auch stabil, bis ich den PC irgendwann ausschalte.
WindowsXP – SP2 – alle Updates
AMD Athlon 64x2 Dual Core Prozessor 4000+ 2,36 GHz , 2,00 GB RAM
Radeon Pro 9600, 128 RAM
Gruß, der ratlose Nino