Bluescreen:unmountable_boot_volume

Hallo,
ich hatte gestern einen Stromausfall und mein Rechner war an. Kurz darauf ging der Strom wieder an, Das Problem war aber, dass danach Windows nicht mehr hochgefahren wurde. Egal ob ich den „abgesicherten Modus“, die „letzte funktionierende Windows-anwendung“ oder „Windows normal starten“ wollte, es kam immer nach ein paar Sekunden ein Bluescreen mit der Aussage:„unmountable_boot_volume“ dazu wurde mir geraten, im BIOS das „Catching“ und das shadowring" auszustellen(Hab ich nicht gefunden) und eine STOP-Adresse wurde mir auch angegeben: STOP: 0*000000ED(0*8433AA68,0*00000006,0*00000000,0*00000000) Und nun hab ich keinen Plan, wie ich Windows wieder zum laufen bekomme. Hab schon versucht mit der WinXP-CD zu reparieren, da wird mir nach kurzer Zeit aber mitgeteilt, dass ich in der Eingabezeile „exit“ eingeben soll, um die Aktion zu beenden.

Hallo,

Hab schon versucht mit der WinXP-CD zu reparieren, da
wird mir nach kurzer Zeit aber mitgeteilt, dass ich in der
Eingabezeile „exit“ eingeben soll, um die Aktion zu beenden.

Da warst du auf dem richtigen Weg. Und die Mitteilung bedeutet nur, dass du „exit“ eingeben sollst, um zu beenden wenn du fertig bist.

Also, wenn du in der Reparaturkonsole bist, gib mal nacheinander „fixmbr“ und „fixboot“ ein, dann sollte es wieder gehen. Eventuell noch chkdsk mit den richtigen Parametern.

Cheers, Felix

chkdsk /r und chkdsk /f hatte ich beides schon ausgeführt, es wurde auch mindestens eine FEhler behoben, Auch mit fixboot und fixmbr hab ichs probiert, ohne Erfolg!

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Hi

chkdsk /r und chkdsk /f hatte ich beides schon ausgeführt, es
wurde auch mindestens eine FEhler behoben, Auch mit fixboot
und fixmbr hab ichs probiert, ohne Erfolg!

dann lass mal das kostenlose testdisk auf deine Platte los.
Kriegst du entweder separat zum Download oder als einer der vielen
Tools auf der bootbaren Ultimate Boot CD
http://www.ubcd4win.com/
die ich eh für PC-Bastler wärmstens empfehlen kann :smile:

Gruss
ExNicki