Hallo Leute,
ich habe ein Problem:
Wenn ich am PC arbeite, chatte, im Netz surfe oder spiele kann es vorkommen das mein PC abstürzt und daraufhin ein Bluescreen erscheint. Beim booten bereitet er mir dann auch Probleme bis ich zum Desktop gelange. Ich habe Windows7 nochmal neu installiert und das Problem besteht immer noch.
Wisst ihr woran das liegen könnte? Treiber? oder RAM…Festplatte? Bitte um schnelle Hilfe.
Hier mein Problembericht…ich kann damit leider wenig anfangen…
Nach deiner Beschreibung tippe ich auf einen Hardware Fehler. Durch die Neuinstallation und das erneute Auftreten des gleichen Fehlers, ist die Win7 Installation höchstwahrscheinlich nicht der Grund. Also bleibt nur noch der Hardwarecheck. Hier kann das alles sein, wobei einige Teile ja gecheckt werden können. Mach mal einen Speichertest, um zu sehen, ob es hier klemmt. Schau mal nach deinem Lüfter (CPU). Ist der sauber? Zu hohe Temperatur kann die CPU zu aussteigen bewegen. Der Lüfter sammelt alles auf, was sich in der Luft bewegt. Hier sind sehr oft Staubklumpen in den Kühlrippen und drum herum. Netzteil, nächste Möglichkeit. Verbraucher abziehen. CD/DVD Laufwerke abziehen und auch nix an die USB Schnittstellen. Wie läuft er dann? Gleicher Fehler?
Bleibt am Ende nur noch das Mainboard, aber malen wir mal nicht gleich das schlimmste an die Wand. Tritt der Fehler nach einer bestimmten Zeit auf? Wiederholt der sich nach dem neuboot? Sind die Abstände der Abstürze dann kürzer?
All das sind Dinge, die jetzt geprüft werden sollten. Vorausgesetzt die WIN7 Installation ist OK. Keine fehlenden oder falschen Treiber und die Hardware wird von WIN7 richtig erkannt (keine gelben Ausrufezeichen im Gerätemanager). Sorry, Ferndiagnose ist nicht einfach. Dein Problembericht hilft da auch nicht viel.
Erst mal Danke für die schnelle Antwort! ALso Mein PC ist gerade Mal 2 Monate alt, ich habe ihn selber zusammengebaut, wobei das Problem erst seit 2 Wochen besteht. Hier sind Meine wichtigsten PC komponenten im Überblick:
Motherboard: Gigabyte ultra Durable3 motherboard MA770-UD3
Grafikkarte: ATI Radeon HD 4800 Series
Netzteil:open_mouth:CZ Stealth X Stream 500W
CPU: AMD Phenom II X4 920
RAM: OCZ DDR2 high performance dual channel kit 4 gig
Das Betriebprogramm läuft auf einer ca 250gb großen Partition.
Also wenn der PC läuft, läuft er relativ lange auch gerne 2,3 Stunden nur wenn er sich dann aufhängt und ein Bluescreen erscheint, kann es länger dauern bis er wieder normal läuft. Wenn ich ihn dann neu boote stürzt er wenige sekunden nach der Anmeldung ab oder er kommt gar nicht zum Desktop… Ich muss ihn dann 3,4 Mal neu starten bis er funktioniert, er kann aber auch nach 10Minuten im Betrieb abstürtzen, dabei ist es wie gesagt egal ob ich gerade auf Youtube bin und mit ein Video anschaue oder ob ich Musik höre und ein Dokument schreibe… Ich werde über das Wochenende mal den Lüfter und Sonsitges überprüfen, da ich momentan wenig Zeit dafür habe.