hab ein total kurioses problem mit meinem amilo m1425, ca. 5 jahre alt.
xp home, sp3.
laptob stürtzt beim booten sofort wieder ab, zeigt bluescreen und bootet neu, wieder bluescreen usw. fährt also nicht mehr hoch.
jetzt kommts: dieses phänomen tritt aber nur bei meiner freundin zu hause und bei mir zu hause auf!
auf der arbeit, bei meinen kumpels oder auf der arbeit meiner freundin klappt das ding.
habe das jetzt ca. ein dutzendmal versucht und ich denke ich kann den zufall ausschliessen.
habe windows ganz neu aufgespielt.
ich meine das ding kann ja wohl nicht wissen wo es grad steht
und strom ist ja wohl strom. dachte es liegt vielleicht daran, dass er abstürtzt wenn er das drahtlose netztwerk erkennt. hab das also abgeschaltet. klappt aber trotzdem nicht.
Doofes Problem!!!
Ich vermute
a) tatsächlich Strom (ggf. Netzteil defekt oder Stromschwankungen)
Netzteil probehalber tauschen
b) W-LAN Karte defekt (die mal ausbauen)
c) RAM - aber bzgl. der Standorte recht unwahrscheinlich…
Das wäre durchaus möglich, das die NIC noch funktioniert, aber ich hatte selbst mal folgenden Fall:
Ich habe ein W-Lan betrieben, mit dem ich eine Netzwerkbrücke (bzw. Repeaterbetrieb) aufgebaut habe. Um die Reichweite zu erhöhen habe ich die Router mit einer Linuxsoftware geflasht und die Sendeleistung fast verdoppelt. (ca. 180mW statt der max. 100 mW)
Ergebnis davon war, das dass Notebook meines Nachbarn nur mit einem Bluescreen bootet bzw. sich vor der Win Anmeldung weggehängt hatte… Sendeleistung wieder runtergedreht und sein notebook funktioniert seit dem wieder - ich kann ihn aber auf knopfdruck ärgern…