Bluescreen windows vista

Hey erstmal ,
Ich habe seit einiger zeit ein großes problem mit meinem PC(AMD Athlon 64 X2 6000+ 3,1 ghz, Nvidia GeForce 9800Gt , windows vista 64bit Sp1) und zwar bekomme ich jedes mal wenn ich eine verbindung zum internet herstelle( w-lan und den Arcor-Easy A50 wlan stick)
Einen bluescreen. Die problem informationen die nAch dem neustart angezeigt werden sind:
BCCode 3b
BCP1. 00000000C0000005
BCP2. FFFFF80001CA2BD9
BCP3. FFFFFA6009316080
BCP4. 0000000000000000
OS Version 6_0_6001
product 768_1

Es wäre super wenn mir da jemand helfeb könnte vielen dank im vorraus mfg j.

Ohou,
das mit den Internetsticks kenne ich zwar nicht, aber ist es nicht auch hier so, dass der Stick nicht im laufenden Betrieb entfernt bzw. nur über „Hardware sicher entfernen“ entnommen werden darf?

Die Sticks ragen immer so hervor - evtl. bist du da mal etwas heftig drangekommen? Ist am Stickstecker oder in der Buchse was verbogen?

Wenn der Stick noch nicht so alt ist würde ich versuchen das Teil beim Händler wegen Gewährleistung umzutauschen.

Ich kann leider nichthelfen, sorry. Ich würde allerdings mal die Internetverbindung testen. Gibt es eine Chance mal über andere Hardware ins Netz zu gehen?

Hallo
Sieht nach fehlenden Verknüpfungen aus. registry Säubern
und nicht jeden Scheiss Runterladen .
Zum Säubern Ccleaner Runterladen , ist gratis.
Tschüss

Hallo,

dann sind wohl die Treiber fehlerhaft. also aktuelle 64bit treiber besorgen.

hth

Hallo Jaspi,

gib mal bei der suche „verifier“ ein und dann „standardeinstellungen erstellen“ auswählen. Dann musst Du die Treiber auswählen die du überprüfen willst. Ich würde „alle…“ auswählen.
Viel Erfolg!
Jörg

Hallo,
ein ähnliches Problem hatte ich mal mit einem Vodafone UMTS-Modem für den PCMCIA-Slot. Vodafone hatte mir damals den Bluescreen bestätigt. Mit einem USB-Stick funktionierte es dann.
Ich würde also mal bei ARCOR fragen, ob das Problem bekannt ist.
Grüße
Raimund

Hallo Jaspi,

hier wäre es wichtig zu erfahren, wann der Bluescreen kommt?

• beim Einstecken des WLAN-Sticks oder
  • beim Aufrufen des Internets

Bei ersterer Sache ist ganz klar auf ein Treibeproblem zu schließen.
Bitte suche im Internet nochmal den richtigen (VISTA!!!) Treiber für deinen WLAN-Stick.
Falls dieser zu alt ist und es keinen aktuellen Treiber dafür gibt, dann besorge dir einen neuen (gibts im Ramsch-Verkauf ja schon ab 10 Euro).
Es muss ja, je nach Internetverbindung nicht der Highend Stick sein. z.B. lohnt sich 802.1n nur bei Internetverbindungen mit mehr als 50 Mbit. und dann auch nur, wenn dein Router den n-Standard erfüllt.

Hallo!

Sorry, aber mit diesen internetsticks habe ich keine Erfahrung (und daran scheint’s zu liegen).

Mein Tipp: frage mal beim Hersteller nach. Eventuell brauchst Du einen neuen Treiber!

LG, Markus