Ich bin langsam verzweifelt bekomme meistens 3-5 Minuten nachdem der PC hochgefahren ist einen Bluescreen bzw. genau 2 verschiedene diese treten abwechselnd auf…
Wie gesagt manchmal kommt der 1. Bluescreen manchmal der 2. ich weiß nicht warum… das einzige ist das manchmal der Lüfter der Graka hängt das erklärt vielleicht den 2. Bluescreen aber der 1. ist mir ein rätsel. Manchmal ist es auch so das der Computer ohne fehlermeldung sich einfach ausschaltet und wieder neu bootet…
Für Tips wäre ich sehr dankbar ich benutze win xp Prof alle updates…
Schwierige Frage…
Also eine überhitzte Garfikkarte stoppt den Rechner auf jeden Fall oder bringt Ihn zum Absturz. Prüfe doch außerdem mal alle Steckverbindungen (intern und extern) und Steckkarten auf festen sitzt. Immer wieder gern genommen wird ein defekter Arbeitsspeicher. memtest86+ bringt da schnell und sicher Auskunft. Du erstellst dir ein bootbares Medium. Z.B. könntest du dir das CD-Image runter laden und eine bootbare CD erstellen und dann den Arbeitspeicher testen. Aber auch jede Linux-CD / -DVD hat einen Speichertest (ist wohl sogar der gleiche). Sollte ein Arbeitsspeichermodul defekt sein findest du es so absolut sicher und umgekehr (wenn er keinen Fehler findet, sind die Module i.O.)
Aber vieleicht hat ja noch jemand ne andere Idee.