Hallo Petra,
vielen Dank für deine Antwort. Ich habe bei den Ereignisprotokollen nachgeschaut, da ist aber lediglich nach nem Bluesreen der Hinweis zu finden: Kritisch - Kernel Power - das System wurde unerwartet neu gestartet, ohne das es rordnungsgemäß heruntergefahren wurde… Dieser Fehler ist aber doch Folge des Bluescreen und sagt doch nichts über den ursächlichen Fehler aus.
Oder habe ich an der falschen Stelle gesucht. Den Unterpunkt Verwaltung habe ich nämlich in der Systemsteuerung gar nicht gefunden. Habe Windows 7.
Vielen Dank
Hallo,
als erstes sollten Sie mal verhindern, dass der Rechner nach einem Bluescreen direkt wieder hochfährt damit die Fehlermeldung stehen bleibt. Klicke Sie hierzu mit der rechten Maustaste auf das Computer-Icon auf dem Desktop. Wählen Sie „Erweiterte Systemeintellungen“, im sich öffnenden Fenster wählen Sie „Starten und Wiederherstellen“ klicken Sie auf Einstellungen. Dann entfernen Sie das Häkchen vor „Automatisch Neustart ausführen“. So erhalten Sie Hinweise auf den Fehlerzustand, die Sie dann im Internet recherchieren können. Suchen Sie nach Bluescreen Hinweise.
http://www.windows-7-forum.net/windows-7-bluescreens…
Gruss
A. Weber
Sorry, muss ich passen.
Grüße
Michael
Als erstes müssen wir erst einmal den bluescreen anhalten, dass der nicht andauernd verschwindet.
Dann sollten wir schauen, was den Fehler verursacht.
Unter Umständen kann auch helfen nachzudenken, was in der letzten Zeit vor den bluescreens auf das System gekommen ist.
Ich vermute aber eher sowas wie ein Treiber, weil es so einfach keinen bluescreen mehr bei Windows 7 gibt.
Google mal nach XpAntiSpy. Die ZIP downloaden, entpacken und dann starten. Dort gibt es einen Eintrag für „nicht“ automatisch nach einen bluescreen starten…