Bluesreen Windows 7 Fehler Unerwarteter Abbruch

Hallo w-w-w-ler,
seit ein paar Tagen habe ich das Problem, dass Windows 7 (mit ServicePack), immer wieder abstürzt. Ohne einen für mich ersichtlichen Grund wird sehr kurz ein Bluescreen gezeigt. Die Anzeige des Bluesreens ist allerdings so kurz, dass man keine Infos entnehmen kann. Dann startet Windows selbständig neu und es wird mir eine Meldung gezeigt „Windows wird nach unerwartetem …“ --> Online nach einer Lösung suchen… klappt aber nicht. Nun endlich meine Frage: Gibt es eine Möglichkeit herauszufinden, warum Win7 das gemacht hat und eine Möglichkeit, das zu beheben, damit Wind/ das in Zukunft sein lässt?
Hoffe ihr könnt helfen DANKE

Servus,

letzte Installation war wann? Vielleicht nicht sauber installiert, zurücksetzen auf einene vorherigen Wiederherstellungspunkt ist möglich und würde ich versuchen…

MfG

Hallo,
Bluescreens analysieren:
http://www.xps-forum.de/index.php?page=Thread&thread…
Wenn nichts bei rauskommt mal auf Verdacht
Festplatte überprüfen:
Entweder chkdsk auf Komandozeile oder über Arbeitsplatz, rechte Maus taste auf Laufwerk c: , Eigenschaften , Extras, Fehlerüberprüfung.
Da noch ein Häkchen setzen für „automatisch korrigieren“ , ok gedrückt und der PC bootet und macht die Fehlerüberprüfung.
Auch Interessant ist der RAM:
http://www.windowspower.de/Arbeitsspeicher-mit-eigen…

Bei mir hat übrigens Ein BIOS Update meine Bluescreen-Probleme gelöst: http://www.pcwelt.de/ratgeber/Ratgeber-Bios-Bios-Upd…
(Ich weiß nicht wie gut die Anleitung ist, hab sie nicht gelesen)

Gruß, Weiti

Hi,
hast Du mal die Temperaturen gecheckt? Vielleicht ist ein Lüfter defekt.
Du kannst auch mal in den Systemeinstellungen den Haken entfernen, dass der Rechner neu startet. Damit bleibt der Bluescreen stehen und Du kannst nach der Fehlermeldung googeln.
Gruß,
Orca01

Ohne Wortlaut der Fehlermeldung lässt sich natürlich nicht viel sagen… Versuch doch mal, mit dem Handy oder einer Kamera den Bildschirm abzufotografieren, wenn der Bluescreen auftritt.

Hallo,

ich denke mal du hast Dir was eingefangen!!!

M

Hallo,
als erstes solltest du mal verhindern, dass der Rechner nach einem Bluescreen direkt wieder hochfährt damit du die Fehlermeldung lesen bzw. aufnotieren kannst. Klicke hierzu mit der rechten Maustaste auf das Computer-Icon des Desktops. Klicke auf den Link „Erweiterte Systemeintellungen“, der befindet sich am linken Fensterrand. Es öffnet sich ein neues Fenster, wo du in der Sektion „Starten und Wiederherstellen“ auf Einstellungen …" klickst. Nun entferne das Häkchen vor „automatisch Neustart ausführen“.

Mit Hilfe des Fehlercodes sollte es dann erst mal einfacher werden, die Ursache herauszufinden.

LG Culles

Hallo,

den Bluescreen kann man im eventlog auslesen, ohne diesen kann man nicht helfen.

hth

Hallo winterherz,

Automatisch Neustart deaktivieren:
Systemsteuerung -> System und Sicherheit -> System -> links auf Erweiterte Systemeinstellungen klicken -> Register „Erweitert“ -> bei „Starten und Wiederherstellen“ auf „Einstellungen“ klicken -> Haken entfernen bei „Automatisch Neustart durchführen“

Dann hast du genügend Zeit den Bluescreen zu begutachten, fotografieren, etc.

Und hier noch ein Link:
Bedeutung der … Problembehandlung bei bestimmten Abbruchmeldungen
http://www.jasik.de/shutdown/stop_fehler.htm

Mit freundlichem Gruß

Graphologe

Guten Morgen,

das Einzige was ich vermuten könnte ist, dass ein USB-Gerät evtl. defekt sein könnte.

Ich hatte so ein Phänomen als mein USB-Hub einen Defekt auswies. Das hat Windows 7 auch so etwas gemacht. Das ging so so weit, dass Windows 7 irgendwann gar nicht mehr startete. Ich hab dann alles abgeklemmt und zur Reparatur gebracht. Die haben nix gefunden. Dann hab ich den PC angeschlossen und nur das Nötigste dran, 14 Tage getestet. Dann das nächste Gerät dran, wieder 14 Tage gewartet etc. Bis zum Schluss, als ich das USB-HUB anschloss, war das Phänomen wieder da. Seit ich einen neuen USB-HUB habe, ist Ruhe.

Das wäre das Einzigste, was mir dazu einfällt.

Viele Grüße

saddlebak

Hallo winterherz,
das passiert meist nach der Installation neuer Hard- oder Software. Überlege mal, was Du in dieser Richtung in der letzten Zeit gemacht hast und dann deinstallieren bzw. ausbauen.
Ansonsten ist eine Neuinstallation immer der neste - wenn auch längste - Weg, den Bluescreen zu beheben.
Gruß
Mike

Hallo,
zunächst danke für die Rückmeldung. Die installation ist etwa 10 Monate zurückliegend.
Bluesreen wie gesagt seit ein paar Tagen.

Servus,

Sie haben mich falsch verstanden, ich meinte die letzte Installation liegt wie lange zurück? Wer sagt, das das Service Pack Schuld ist?

und wie schaut die Fehlermeldung aus? Kommt doch beim starten…

MfG

Hallo,
zunächst danke für die Rückmeldung. Die installation ist etwa
10 Monate zurückliegend.
Bluesreen wie gesagt seit ein paar Tagen.

Hi,
es gibt eine Möglichkeit den Fehler noch auszulesen. Die fällt mir aber gerade nicht ein.
Schau aber mal in
Start / Systemsteuerung / System und Sicherheit / Verwaltung / Ereignisprotokolle anzeigen
bei den Fehlern. Vielleicht steht dort ja das Problem (z.B. welcher Treiber den Ärger verursacht).
cu

Hallo Winterherz!
Zunächst müßte ich wissen, wodurch oder seit wann das passiert ist, z.B. neue Software/hardwoare installiert, oder evtl. nach Internetbesuch etwas unerwünschtes „eingefangen“.
Dann kann ich Dir auch weiterhelfen, denn von allein ändert sich kein PC. Die alte Regel: 99,9 % aller Computerfehler befinden sich zwischen Tastatur und
Stuhl!
Gruß Heinz

Es wird bei den kritischen Fehlern angezeigt, Ereignis:41 Quelle: Kernel-Power.
Mir hilft das nicht weiter, aber vieleicht wissen Sie ja mehr?
Danke!

Hallo,

der Fejhler tritt seit etwa 10 Tagen immer mal wieder auf.In zeitlicher nähe sind die Updates Firefox und ServicePack1 durchgeführt worden. Weitere Neuinstallationen egal ob Soft- oder Hardware gab es nicht.
Mein PC ist mit der neuen Version Gdata Internetsecurity gescjhützt.
In der Systemsteuerung-Ereignisprotokolle wird bei den kritischen Fehlern angezeigt, Ereignis:41 Quelle: Kernel-Power.
Danke!

Hallo,

wenn du nicht sagen kannst, was der Bluesrcreen ausspuckt, ist das so gut wie unmöglich. wird es dem Dinge vielleicht zu warm? also sind die Lufteröffnungen frei? das is nach erfahrung der meiste Grund, warum ein Notebook abstürtzt.

Grüße aus Schwaben

Christoph

Hi,
probier mal das SP1 noch einmal zu installieren.
(siehe http://www.drwindows.de/windows-7-allgemein/31343-be…)
cu

Hallo,
der Fejhler tritt seit etwa 10 Tagen immer mal wieder auf.In
zeitlicher nähe sind die Updates Firefox und ServicePack1
durchgeführt worden. Weitere Neuinstallationen egal ob Soft-
oder Hardware gab es nicht.
Mein PC ist mit der neuen Version Gdata Internetsecurity
gescjhützt.
In der Systemsteuerung-Ereignisprotokolle wird bei den
kritischen Fehlern angezeigt, Ereignis:41 Quelle:
Kernel-Power.
Danke!

Hallo,
unter Systemsteuerung - Verwaltung kannst du die Protokolle einsehen. Da steht was für ein Fehler das war. (Ich tippe auf Treiber- oder Hardwarefehler)

Viele Grüße
Petra