Hi,
ich habe ein Bluetooth Headset geschenkt bekommen. B-Speech Vitac.
Jetzt wollte ich probieren es an meinen Computer zu koppeln und dann den PC über Skype als Telefon benutzen.
Jetzt habe ich das Problem dass mein PC das Ding nciht erkennt( PC hat Bluetooth). Kann es sein dass es nicht kompatibel ist?
Bluetooth und Bluetooth können durchaus zwei verschiedene Paar Schuhe sein. Denn auf Bluetooth aufbauend existieren eine ganze Menge unterschiedlichster Protokolle für alle möglichen Anwendungen. Leider unterstützt nicht jedes Gerät alle hierfür ggf. sinnvollen Anwendungen und auch längst nicht alle Bluetooth-Adapter für den PC stellen alle in diesem Zusammenhang sinnvollen und wünschenswerten Protokolle zur Verfügung. D.h. Du müsstest Dir mal die Listen der jeweils vom Gerät und dem Adapter unterstützten Protokolle ansehen und überprüfen, ob beide für deinen Anwendungszweck passende gemeinsame Protokolle unterstützen. Ggf. kann man zusätzliche Protokolle für den Adapter auch per Software-Update einbinden.
BTW: Ist der Bluetooth-Adapter des PC denn schon mit anderen Geräten erfolgreich betrieben worden? Wenn nein, würde ich zunächst mal das Zusammenspiel mit einem anderen Gerät testen um Konfigurationsprobleme des Adapters auszuschließen.
Gruß vom Wiz
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]