woführ braucht man das? was macht man damit?
Wir haben uns ein Navigationsgerät von Tom Tom one gekauft mit Bluetooth, aber wofür ist das?
Main Mann und ich haben beide Handys damit aber aber aber?? siehe oben
Bitte einfachste erklärungen,danke
Hallo,
man kann das TomTom per Bluetooth mit dem Handy verbinden und so als Freisprechanlage fürs Handy im Auto nutzen.
Gruß,
Myriam
Wir haben uns ein Navigationsgerät von Tom Tom one gekauft mit
Bluetooth, aber wofür ist das?
Die einfachste Erklärung wäre: Für die Verbindung zum PC oder Notebook ohne Kabel! Zum Beispiel um Adressen mit dem eMail-Programm (z.B. Outlook) abzugleichen.
Was es auch gibt:
Verbindung zum Handy. Hier können mit einer Online-Verbindung Staumeldungen vom Handy auf das TomTom übertragen werden und das TomTom berechnet automatisch alternative Wege. Das ist das so genannte TMC (Traffic Message Channel) Ich weiss aber nicht, ob das One das auch kann.
Gruß,
ibns
Was es auch gibt:
Verbindung zum Handy. Hier können mit einer Online-Verbindung
Staumeldungen vom Handy auf das TomTom übertragen werden und
das TomTom berechnet automatisch alternative Wege. Das ist das
so genannte TMC (Traffic Message Channel) Ich weiss aber
nicht, ob das One das auch kann.
Hab grad nochmals im Internet gestöbert. Anscheinend kann das TomTom One TMC. Es ist mit folgenden Handys kompatibel:
Motorola: A1000, MPx220, V3, V620; Nokia: 3230, 3650, 6021, 6230, 6230i, 6260, 6600, 6630, 6670, 6680, 6820, 7280, 7600, 7610,7710, 9300, 9500; Orange: SPV E200, SPV C500, SPV M500; Qtek: 8010, 8020, 8060, 8080, S100; Siemens: S65, SX1; Sony Ericsson: K700i, K750i, P800, P900, P910i, S700, T68i, T630; T-Mobile: SDA, SDA Music; Vodafone: VPA mini
Gruß,
ibns
Hi
die einfachste Erklärtung hier:
http://de.wikipedia.org/wiki/Bluetooth
http://www.bluetooth-infos.de/
Mit dem kostenfreien (!) Dienst kannst Du div. Geräte ohne Kabel über eine gewissen Entferung verbindungen und benutzen.
Der bekannste Vorgänger davon: schnurlose Tastatur sowie schnurlose Maus.
Mit B.-Tooth kannst man bei TomOm die neuesten Routen via Handy übertragen. Im TomTom sind Karten auf einem Chip gespeichert. Man kann aber auch Routen via Handy aus dem Internet abrufen und diese dann kabellos auf den TomTom übertragen.
Lt. TomTom Homepage:
Integrierte Bluetooth™-Verbindung
Für TomTom PLUS-Dienste bereit: Stau- und Wetterinformationen in Echtzeit sowie zusätzliche Downloads (z. B. von detaillierten Stadtplänen, zusätzlichen Stimmen, Orten von Interesse) und vieles mehr
Weitere Info’s zu dem neuen Navi hier:
http://www.tomtom.com/products/product.php?ID=143&La…
Manchmal brauchst Du aber zum Übertragen noch einen Bluetooth-Empfänger.
Weitere Fragen? Ruhig zu!
Dat Blue
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
Ja genau ,das ist eigentlich meine frage, aber irgend wie geht das mit demTomTom One nicht, ist es nicht dafür ausgelegt, ich kann auch irgendwie keinen Lautsprecher sehen.Das tmc nur über das Handy geht ist mir egal und auch zu teuer es gibt ja auch noch Radio mit Staumelder, dann kann man ja immer noch von der Abahn runter,
Wir haben unser aber wegen Bluetooth für das Tom Tom one entschieden weil wir dachten gleichzeitig das ganze günstig mit einer Freisprchanlage zu verbinden, und NUN???
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
Hallo,
Wir haben unser aber wegen Bluetooth für das Tom Tom one
entschieden weil wir dachten gleichzeitig das ganze günstig
mit einer Freisprchanlage zu verbinden, und NUN???
Hat euch das ein Verkaeufer im Laden gesagt? Wenn ja: zurueck in den Laden und weg mit dem Teil.
Seid ihr allerdings selber der Meinung gewesen, dass das so gehen muesste, dann haettet ihr besser mal Infos unter www.tomtom.com eingeholt:
_Frage
Unterstützt TomTom ONE das Telefonieren im Freisprechbetrieb?
Antwort
Nein, das Telefonieren im Freisprechbetrieb wird von TomTom ONE nicht unterstützt. Bei den Geräten TomTom GO 500 und GO 700 ist diese Funktion jedoch verfügbar._
(aus dem Supportteil von tomtom.com)
Ciao! Bjoern