Ich hab ´nen Notebook bit Bluetooth.
Leider ist es nur für Bluetooth-Headsets.
Meine Frage: Kann man auch irgendwie dafür sorgen, dass es auch mit anderen Dingen (Handys, PDAs, …) kompatibel ist??
Leider ist es nur für Bluetooth-Headsets.
Meine Frage: Kann man auch irgendwie dafür sorgen, dass es auch mit anderen Dingen (Handys, PDAs, …) kompatibel ist??
Leider ist es nur für Bluetooth-Headsets.Meine Frage: Kann man auch irgendwie dafür sorgen, dass es
auch mit anderen Dingen (Handys, PDAs, …) kompatibel ist??
??? hab ich ja noch nie gehört! bluetooth ist bluetooth, findeste denn dein notebook wenn du ihn mit dem handy suchst? (bluetooth muss in der taskleiste natürlich an sein (blau-weiß und NICHT blau-rot)
Leider ist es nur für Bluetooth-Headsets.Meine Frage: Kann man auch irgendwie dafür sorgen, dass es
auch mit anderen Dingen (Handys, PDAs, …) kompatibel ist??
klar ist es mit allen anderen Bluetooth geräten kompatibel.
Es ist halt nur schon vorkonfiguriert für ein HeadSet 
Einfach ein neues Mobil teil einrichten im Bluetooth und schon haste verbindung mit allem was Bluetooth hat 
Das stimmt so nicht ganz. Bluetooth bezeichnet letztendlich nur die Technologie. Die ist auch einheitlich. Die eigentliche Kommunikation läuft bei Bluetooth über sogenannte Profile - ich glaube es sind knapp 30 zur Zeit. Die Profile werden je nach Einsatzgebiet von den Geräten unterstützt. Beispielsweise gibt es Profile zur schnurlosen Übertragung von Audiodaten. Weiterhin gibt es ein FTP Profile oder ein SIM Access Profile - zum Zugriff auf SIM Karten.
Wenn Dein Headset beispielsweise nur das Handsfree-Profil unterstützt, Dein Notebook aber ein Headset-Profil erwartet, gibt es keine Verbindung - obwohl es sich in beiden Fällen um Bluetoothgeräte handelt. Die ersten Nokia BT-Headsets beispielsweise waren da recht eigen und konnten im Prinzip nur mit Nokia-Telefonen Kontakt aufnehmen. Ähnliches gibt es auch bei Computern - auch wenn es da eigentlich wenig Sinn macht. Vorstellbar wäre aber dass ein Hersteller einfach nur bestimmte Geräte unterstützen will und deshalb ein eigenes Profil erstellt.
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
Hallo erstmal,
sorry, aber deine Frage ist echt eine Zumutung!
Trotzdem versuche ich mal sie zu verstehen und zu antworten: Jeder BT-Chip verwendet einen BT-Stack als Treiber in dem bestimmte BT-Profile unterstützt werden. D.h nicht jeder Stack unterstützt alle Profile. Allerdings gibt es schon eine recht breite Basis üblicher Profile, und ich kann mir nicht vorstellen, dass es aktuell einen Stack für PCs geben sollte, der nur Headsets unterstützt. Du solltest mal beim Chip-Hersteller nachsehen, ob Du den aktuellen Stack hast, und welche Profile der unterstützt. Es kann sein, dass Du ein bestimmtes Gerät mangels gemeinsamen Pofil nicht mit dem vorhandenen BT-Stack betreiben kannst. Aber die „normalen“ Sachen sollten mit jedem aktuellen Stack möglich sein.
Gruß vom Wiz
wenn ich mit dem handy suche, wird mein notebook nicht angezeigt.
in der taskleiste ist es blau-rot, aber wenn ich daraufklicke, zeigt es nach ein paar sekunden an: „Bluetooth-Gerät nicht gefunden. Überprüfen Sie, dass Ihr Bluetooth-Gerät korrekt verbunden und eingeschaltet ist.“
wenn ich mit dem handy suche, wird mein notebook nicht
angezeigt.
in der taskleiste ist es blau-rot, aber wenn ich daraufklicke,
zeigt es nach ein paar sekunden an: „Bluetooth-Gerät nicht
gefunden. Überprüfen Sie, dass Ihr Bluetooth-Gerät korrekt
verbunden und eingeschaltet ist.“
da musste rechtsklick und dann auf gerät starten klicken!
die anderen antworten haste nicht gelesen, oder? das muss nicht unbedingt funktionieren!
die anderen antworten haste nicht gelesen, oder? das muss
nicht unbedingt funktionieren!
das hab ich gelesen! aber es kann doch sein, weil er sagt sein symbol wird blau rot angezeigt, und das heißt nunmal das bluetooth ausgeschaltet ist!
Und wie soll ich so´n neues Mobilteil einrichten? Da kann man garnichts konfigurieren. Das einzigste ist draufklicken und warten, bis es ein Headset gefunden hat.
Ja gute frage, irgentwo muss ja wohl ein profil manager sein bei dem bluethooth
rechte mouse einstellungen etc …
muss aber auch nicht sein , dann würd ich mal gugen welchen bluethoot chip du hast , vielleicht mit SandraLite (http://www.chip.de/downloads/SiSoft-Sandra-Lite-XII…) zu erfahren, und dafür des komplette setup holen , dann wirste es auch für nicht nur die vorkonfigurierte sache nutzen können.
Hallo.
Vielleicht hast du ja nur den falschen Treiber…
Geh doch mal auf die Hersteller-Seite und schau unter Downloads oder Support nach Treiber…
Oder installier den alten erneut und probiers dann nochmal.
Gruß PcFreak92