Bluetooth

Hallo zusammen,

Ich habe ein kleines Problem vielleicht kann mir hier geholfen werden. Ich möchte per Bluetooth mein Handy ein Sony Ericsson k610i mit dem Computer verbinden. Dazu habe ich ein Bluetooth Stick von Logilink geholt mit der beiliegenden Software von Toshiba. Ich habe die Software installierst. Mein Rechner erkennt das Handy (Windows XP) ich kann auch Daten senden vom Rechner auf das Handy nur umgekehrt geht das nicht. Handy findet auch den Rechner Bluetooth ist auf dem Handy freigeschaltet um Daten zu senden und empfangen.
Ich habe auch versucht das Handy über ein Verbindungsprofil erstellt mit seriellem Anschluss aber es geht nicht was mache ich falsch.

Ich bedanke mich im Voraus für eure Antworten.
Bin mir aber unsicher ob ich das richtige Brett ausgesucht habe. Wenn nicht tut es mir leid wenn es hier falsch eingestellt wurde

L.G

Frank

Hallo,

wie es bei deinem Bluetooth-Stick genau ist, weiß ich nicht. Musst mal ein bisschen schauen, es gibt irgendwo einen Modus oder eine Einstellung indem dein Computer sichtbar für andere Geräte ist. Einfach die Einstellungen durchstöbern dann müsstest du das finden.

Eine Möglichkeit währe auch noch, dass du den OBEX Object Push, Pull Service (oder so ähnlich :wink:) für dein Handy installieren und aktivieren musst, damit es funktioniert.

MfG, DarkblaDe2308