Guten Tag,
ich habe ein Handy von LG (KE970) und möchte Fotos von meinem Telefon auf mein MacBook exportieren.
Wie kann ich das machen? Sollte das nicht über Bluetooth gehen? Wie funktioniert das?
Ich habe wenig technisches Gefühl für solche Dinge und bin für jeden Hinweis dankbar!
Vielen Dank schon mal!
Simone
Hi Simoncita,
ich habe ein Handy von LG (KE970) und möchte Fotos von meinem
Telefon auf mein MacBook exportieren.
Wie kann ich das machen? Sollte das nicht über Bluetooth
gehen? Wie funktioniert das?
Ich kenne dein Handy nicht. Normalerweise kannst du aber das Bild im Handy öffnen und dann in „Optionen“ o.ä. gehen. Dort gehst du auf „Senden“ per „Bluetooth“. Sollte dein Bluetooth im Mac aktiviert und auf „sichtbar“ gestellt sein, müsstest du das Foto an deinen Mac senden können (dort musst du den Empfang bestätigen). Wenn ich mich richtig erinnere, landen diese Fotos dann im Home-Verzeichnis auf dem Mac.
Nachteil: du musst jedes Foto einzeln senden.
Ich habe wenig technisches Gefühl für solche Dinge und bin für
jeden Hinweis dankbar!
Da würde ich dir eher empfehlen, dein Handy per USB-Kabel an den Mac anzuschließen. Kann gut sein, dass sich dann automatisch iPhoto öffnet und du alle Fotos automatisiert und super-einfach auf den Mac übertragen kannst. Probier’s mal aus.
Gruß,
Munchinito
Hallo Munchinito,
danke für die schnelle Antwort.
Jetzt weis ich schon mal, wie ich die Bilder über Bluetooth verschicken kann. Nur findet mein Telefon mein Mac nicht. Vermutlich habe ich bei meinem Mac das nicht eingestellt. Wie kann ich das denn einstellen? Über die Suchfunktion habe ich eben nichts erreicht.
Ich habe kein USB Kabel für mein Telefon. Gibt es so was separat und nachträglich zu kaufen? Hat das Ding einen bestimmten Namen?
Schöne Grüße von Simoncita
Guten Tag,
Hallo nochmal … jetzt habe ich doch noch was gefunden … ich konnte tatsächlich mein Mac für mein Telefon sichtbar machen doch nun kommt (wenn ich ein Bild verschicken möchte) „Dienst nicht gefunden“ „senden fehlgeschlagen“. Weisst Du vielleicht, was ich da noch ändern muss?
Hi,
Hallo nochmal … jetzt habe ich doch noch was gefunden …
ich konnte tatsächlich mein Mac für mein Telefon sichtbar
machen doch nun kommt (wenn ich ein Bild verschicken möchte)
„Dienst nicht gefunden“ „senden fehlgeschlagen“. Weisst Du
vielleicht, was ich da noch ändern muss?
Möglicherweise musst du zuerst dein Handy mit deinem Mac „koppeln“: sorge dafür, dass Bluetooth auf deinem Handy aktiv und sichtbar ist (das geht in den Einstellungen, u.U. hilft dir die Bedienungsanleitung weiter). In MacOS X klickst du dann auf das Bluetooth-Symbol oben rechts in der Menüleiste und wählst „Bluetooth-Gerät konfigurieren…“. Jetzt sollte sich der Bluetooth-Assistent öffnen. Klicke auf „Fortfahren“ und wähle „Mobiltelefon“ aus. Danach erneuter Klick auf „Fortfahren“. Dein Mac sucht jetzt nach allen Handys in Reichweite und sollte dein Handy auch in der Liste aufführen. Dort wählst du dein Handy aus und klickst wieder auf „Fortfahren“. Dein Mac wird dann versuchen, eine Verbindung zu deinem Handy herzustellen und dir einen Zahlencode bereitstellen, den du im Handy eingeben musst. Die darauf folgenden Internetzugangeinstellungen ignorierst du einfach, indem du immer auf „Fortfahren“ klickst. Sobald du mit allem fertig bist, sollte dein Handy mit deinem Mac gekoppelt sein und du kannst alle verfügbaren Dienste nutzen (u.a. deine Bilder übertragen).
Gruß,
Munchinito
Hi,
Ich habe kein USB Kabel für mein Telefon. Gibt es so was
separat und nachträglich zu kaufen? Hat das Ding einen
bestimmten Namen?
Komisch, in der Beschreibung des Handys steht, dass da ein USB-Kabel dabei sein müsste. Ich meine so was hier: http://www.amazon.de/System-S-USB-Kabel-Daten-LadeKa…
Gruß,
Munchinito
Hallo Munchinito,
ich habe jetzt alles so gemacht, wie Du das beschrieben hast (hat auch alles funktioniert) doch mein Telefon sagt mir immer noch „Dienst nicht gefunden“. Hast Du noch einen Tipp?
Danke schon mal für alles!
Simoncita
Hallo,
ich habe jetzt alles so gemacht, wie Du das beschrieben hast
(hat auch alles funktioniert) doch mein Telefon sagt mir immer
noch „Dienst nicht gefunden“. Hast Du noch einen Tipp?
bei Windows PCs muss man immer einstellen, welchen Dienst man an Bluetooth anbieten moechte, bzw. welchen Dienst man mit dem gekoppelten Geraet nutzen moechte.
Andere Dienste stehen dann auch nicht zur Vefuegung! BTW: welcher Dienst verfuegbar ist haengt auch immer mit der Hardware und dem verwendeten Bluetooth-Stack zusammen. Um bei Windows in den Genuss aller Dienste zu kommen nimmt man meist den BT-Stack von Widcomm.
Ciao! Bjoern