Bluetooth

Liebe/-r wer-weiss-was Experte/-in,

ich habe ein Notebook „Terra“ und ein Handy von Nokia.

Ich kann die beiden nicht per Bluetooth verbinden.

Es muß wohl am Notebook liegen, da ich das Handy mit Notebooks von Bekannten problemlos verbinden kann.

Könnte Ihr mir bitte helfen?

Ich bin allerdings Computerlaie.

Herzliche Grüße

Jörg

Hallo, Jörg,

Könnte Ihr mir bitte helfen?

mein Vorschlag - du gehst in die Windows-Hilfe:
Start -> Hilfe und Support
und suchst nach Themen mit ‚Bluetooth‘. Unter Windows XP findet man z.B. u. a. ‚So installieren Sie einen Palm-Handheldcomputer mit Bluetooth-Technologie‘ oder ‚Installieren eines Bluetooth-Mobiltelefons‘ und folgst den Anweisungen in der Hilfe.

Hi,

unter normalen Umständen müsste das ganz einfach gehen, wenn bei beiden Geräten Bluetooth aktiviert ist.

Mir fällt momentan nur eine möglichkeit ein: Auf einem der Geräte wird die Verbindung unterdrückt, weil das Gerät in irgend einer Form nicht erkannt wird. Schau hierfür mal am besten beim Notebook nach, ob die Bluetooth-Verbindung überhaupt steht und ob die Verbindug für alle Geräte freigegeben wird.

Das die Verbindung auf Grund von unterschiedlichen benutzten Bluetooth-Versionen nicht zustande kommt, ist meines Wissens nach nicht möglich.

Mfg

Hallo!
Das Notebook hat Bluetooth integriert?
Da wird wohl nur ein USB-Stick mit Bluetooth
(kostet ab 10€) helfen können.
Gut wäre aber,wen beim Stick eine Software(Mini-CD) dabei ist.

Mit Gruß
Manfred

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Funktioniert was anderes am Wortmann AG Laptop? Headset oder Bluetooth Modem?

Hallo Gustav,

danke für Deine Hilfe. Jetzt funktioniert es.

Gruß

Jörg

Hallo Manfred,

ich habe mich jetzt mal intensiver mit dem Thema beschäftigt und habe es irgendwie hinbekommen.

Gruß

Jörg

Hallo I. Windhund,

mittlerweile habe ich mich intensiver mit dem Thema beschäftigt und habe es irgendwie hinbekommen.

Gruß

Jörg

Funktioniert was anderes am Wortmann AG Laptop? Headset oder
Bluetooth Modem?

Hallo dermeisterxy,

ich habe mich jetzt näher mit der Geschichte beschäftigt und irgendwie habe ich es hinbekommen.

Besten Gruß

Jörg

Nabend,

ich wüsste gerade nicht, woran es dann genau scheitert. Nächster Lösungsansatz von mir wäre, dass ich selber alle möglichen Optionsmenüs, die ansatzweise was mit der Kopplung der Geräte zu tun haben, durchforste. Das ist aber übers Netz schlecht möglich :wink: Wenn irgendwer bei dir im Freundeskreis technisch versiert ist, kann er sich vielleicht einfach mal die Geräte in Angriff nehmen. Sorry, aber ich weiß da nicht weiter.

Mfg