Liebe/-r Experte/-in,
ich habe eine etwas eigenartige Frage…
und zwar habe ich an meinem Asus-Notebook (Vista) schon
öfter Fotos per bluetooth vom handy übertragen. Dazu
musste ich nur rechts unten in der Leiste auf das blaue
Symbol klicken und zwischen „W-Lan an“ / „W-Lan und
Bluetooth an“ / „Bluetooth an“ / „gar nichts an“
wählen… Dann hab ich immer auf das Symbol für „beides
an“ geklickt und alles ging super.
Seid einiger Zeit existiert dieses kleine blaue Symbol da
unten aber einfach nicht mehr und ich hab auch keine
Ahnung, wie ich zu einer solchen Funktion des an- und
ausschaltens sonst gelangen soll… bei der
dazugehörigen Taste tut sich rein gar nichts, wenn ich
sie drücke…
Ich weiß nicht, ob ich schier zu dumm bin oder ob mich
mein Rechner nicht mehr mag… jedenfalls hoffe ich,
dass mir jemand weiter helfen kann!
Viele Grüße,
Rebecca
Guten Abend Rebecca,
Unter Systemsteuerung sollte genau das selbe Symbol vorhanden sein.
Nein, leider nicht… da gibt es zwar ein Symbol,
welches ähnlich aussieht, das ist aber nur „Bluetooth-
Geräte“… also um Einstellungen dieser zu ändern…
nicht jedoch um zwischen w-lan und bluetooth
umzuschalten, bzw. Bluetooth überhaupt
einzuschalten…
danke trotzdem!
Guten Abend Rebecca,
Unter Systemsteuerung sollte genau das selbe Symbol
vorhanden
sein.
Dann sollten Sie mal den „Hotkey“ oder den Bluetooth/ W-LAN Switch Treiber Aktualisieren oder gegebenenfalls neu Installieren.
W-LAN und Bluetooth lassen sich auch in der Computerverwaltung unter Geräte - Manager Aktivieren/ Deaktivieren.
Hallo Rebecca,
das hört sich für mich so an, als ob der Bluetooth Service nicht automatisch startet…ist wohl eher ein Vista-Problem. Leider kenne ich mich bei Vista gar nicht aus. Ich hoffe, jemand anderes kann Dir hier weiterhelfen.
Viel Glück und Grüße,
Andreas