Bluetooth als USB-Kabel-Ersatz?

Hallo zusammen,

habe ein Problem, würde gerne einen Barcodescanner kaufen allerdings habe ich keine Lust auf den Kabelsalat. Die Preise für kabellose Barcodescanner (Funk) sind aber ziehmlich happig ( ab. 200,-Euro). Die USB-Kabel-Barcodescanner kosten nur einen Bruchteil(20-30 Euro)!!! Gibt es eine Möglichkeit preisgünstig (bis 50,- Euro) eine Verbindung zw. dem Barcodescanner und dem PC herzustellen, ohne den USB-Kabel an den PC anzuschließen. Sprich Wlan, Bluetooth, Funk, etc… Das Ganze sollte auch einigermaßen handlich sein. (Habe keine Lust eine Telefonzelle während des scannens auf dem Rücken zu tragen.)
Danke für eure Beiträge im Vorraus

Ich glaube eines der Probleme wird sein das die USB-Barcodescanner über USB ihre Betriebsspannung bekommen.
Sprich einen USBBluetooth Adapter wird hier (soltle es sowas geben) nicht funktionieren.

Darüber habe ich auch schon nachgedacht. Ich denke aber mann könnte das Problem mit Batterien lösen. Soviel ich weiß hat eine USB-Schnittstelle am PC eine Spannung von 4,5 Volt also drei Batterien. Bin kein Elektriker aber ich denke wenn die Stromstärke von Batterien und der USB-Schnittstelle auch einigermaßen übereinstimmt, sollte es kein Problem sein den Scanner mit Batterien oder Akkus zu betreiben. Es müsste doch Irgenwas geben womit man digitale Daten per Funk übermitteln kann. Sprich ein Kleiner Sender der an den Scanner angeschlossen wird und einen Empfänger, vielleicht in Form eines Blutooth-Sticks oder eines Wlan-Sticks. Wenn es nichts in der Art gibt, ist es echt eine Marktlücke.

Was dann fehlen würde wären dnan die Treiebr für da sBluetoothgerät (weil es mussja vom Scanner angesteuert werden)

Also wenn es sowas gibt bräuchte man einen kleinen kasten der eine Batterie (oder mehrere hat) indem man einen USB-stecker anschliessen kann, welcher dann Bluetooth ausspukt. auf der anderen seite brächte man dann wieder ein gerät welches dieses Bluetoothsignal in ein reines USB-Signal (wegen der Treiber der USB-gerätschaft) umwandelt, weil bislang spuken Bluetoothadapter Signale aus die vom bluetoothtreiber (junge…) meist in Netzwerk-technische-Signale umgewandelt werden…

Wenn du dasnicht verstanden hast, keine Sorge ich zweifle auch grad dranne ^^’